Ipod direkt synchronisieren mit Mediathek auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir vor einer Woche die DS210j zugelegt und verwende diese unter anderem als Medien-Server.
Die unter /volume1/music abgelegten MP3 möchte ich auch auf meinem IPOD verwenden. Die Synchronisation lief bisher über itunes auf meinem Netbook (das lokal abgelegt ebenfalls die o.e. MP3 enthält).
Nun meine Frage: gibt es eine 3rd-Party-App o.ä. das folgendes ermöglicht?
- Verbinde IPOD direkt mit DS über USB
- Synchronisiere den IPOD mit den auf /volume1/music abgelegten MP3 direkt aus der DS heraus (also im Prinzip eine rudimentäre Nachbildung des Clients itunes)

Danke für die Tips im voraus.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es einen itunes-Server auf der DS, der aber nur zusammen mit einem itunes-Client auf einem Mac oder PC oder so Sinn macht. Eine itunes-Client auf der DS habe ich noch nicht gesehen. Und nur die Clients synchronisieren ...

Die meisten hier nutzen eine iPod/iPhone-Apps von Synology, um direkt auf die Musik der DS zuzugreifen. Schau mal in dem Apps-Store nach Synology ... vielleicht hilft dir das ja schon ein Stück weiter.

Itari

RomanEmpire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ein update der oben erwähnten programme.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es einen itunes-Server auf der DS, der aber nur zusammen mit einem itunes-Client auf einem Mac oder PC oder so Sinn macht. Eine itunes-Client auf der DS habe ich noch nicht gesehen. Und nur die Clients synchronisieren ...

Die meisten hier nutzen eine iPod/iPhone-Apps von Synology, um direkt auf die Musik der DS zuzugreifen. Schau mal in dem Apps-Store nach Synology ... vielleicht hilft dir das ja schon ein Stück weiter.

Itari

Genauso ist es. Um die Nutzung eines Computers kommt man nicht herum (zumindest bis dato).

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat