Irgendwie funktionieren die integrierten Apps nicht so richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

da ich heute Nachtschicht hatte, hatte ich die Möglichkeit über mein Handy den Zugriff auf mein Nas zu probieren.
Zugriff funktioniert super aber ...

- wenn ich avi Dateien anschauen will mit dem DS Player, funktionieren diese nicht. MKV schon aber schleppend. (Betrifft auch wenn ich von meinem PC eine avi-Datei öffnen will)
- ich kann keine pdf Dateien lesen bzw. öffnen.
-die Datenübertragung kommt mir eh etwas langsam vor aber kann auch täuschen.

Bin mit LTE unterwegs und zuhause habe ich eine 200Mbit Leitung mit 12MBit Upload.

Was könnte da noch nicht stimmen?

Grüße
Heiko

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Mit welcher DS arbeitest Du? Nutzt Du Transcoding? Wie ist die CPU- und RAM-Auslastung auf der DS? Ansonsten könnte der Upstream mit 12Mbit für manche Videos nicht ausreichen.

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe die DS216j. Audiotrancoding wird benutzt. Zur CPU und RAM Auslastung kann ich nichts sagen. Ich hatte vorher ein Zyxel, da ging es auch. Allerdings auch nur mkv aber die konnte ich tadellos abspielen. Hier nicht.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Dann schau Dir bitte einmal die Auslastung an, möglicherweise belastet etwas die DS.

heiko228

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Belastung liegt bei zwischen 20 % und 50 % .....aber.....jetzt funktionierts. Ich habe kein blassen Schimmer, warum. Ich probiere das zu früh in der Arbeit noch einmal. Mal gucken wie es dann ist.

Was noch bleibt, dass die avi´s nicht über den PC abgespielt werden. Steht da , dass Videoformat wird von Mein Computer nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat