Hallo, mir ist heute, nach gerade mal 18.600h eine Iron Wolf ST3000VN007 im DS413j gestorben. Die Alten sechs Stück 2TB Bacrracudas in den anderen SYNOs dagegen haben knapp 50.000h Laufleistung und zeigen keine Fehler.
Soviel zum Thema NAS Disks, schon etwas enttäuschend
Die Disks haben hier im NAS eigentlich beste Bedingungen, stehen in der Ecke, schöne USV dran und wenig Last drauf.
Da ich auch eine ST218+ habe, die ich fast ausschließlich für die Surveillance Station einsetze, überlege ich, ob ich für die DS218+ zwei neue SkyHawks kaufe und eine der alten Disks in die 413j schiebe.
Dann hab ich zwar eine Disk übrig, kann aber nicht schaden.
Gibt es Erfahrungen mit der Skyhawk in der Surveillance Station ? Ist die tatsächlich so viel schneller als die Iron Wolf ? Ich habe vier und werde kaum mehr als 6 Cams dran haben.
Soviel zum Thema NAS Disks, schon etwas enttäuschend
Da ich auch eine ST218+ habe, die ich fast ausschließlich für die Surveillance Station einsetze, überlege ich, ob ich für die DS218+ zwei neue SkyHawks kaufe und eine der alten Disks in die 413j schiebe.
Dann hab ich zwar eine Disk übrig, kann aber nicht schaden.
Gibt es Erfahrungen mit der Skyhawk in der Surveillance Station ? Ist die tatsächlich so viel schneller als die Iron Wolf ? Ich habe vier und werde kaum mehr als 6 Cams dran haben.
Zuletzt bearbeitet: