iSCSI Fehler im Eventlog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in meinem Eventlog (win7) hagelt es bei jedem Start nur so von iSCSI Fehlermeldungen.
Es sind bei jedem Start immer die gleichen Meldungen:

Warnungen:

- Fehler beim Aktivieren der iSNS-Firewallausnahmeregel.
- Fehler bei der iSCSI-Ermittlung über "SendTargets" mit Zielportal "*192.168.1.2 0003260 Root\ISCSIPRT\0000_0 ". Fehlercode 0xefff0003.
- Die Firewallausnahme zum Zulassen der iSNS-Clientfunktionalität (Internet Storage Name Server) ist nicht aktiviert. Die iSNS-Clientfunktionalität ist nicht verfügbar.
-

Fehler:
- Vom Initiator konnte keine Verbindung mit dem Ziel hergestellt werden. Die Ziel-IP-Adresse und die TCP-Anschlussnummer sind in Sicherungsdaten angegeben.
-Vom Initiator konnte keine Verbindung mit dem Ziel hergestellt werden. Die Ziel-IP-Adresse und die TCP-Anschlussnummer sind in Sicherungsdaten angegeben.
- Fehler beim Verarbeiten der iSCSI-Anmeldeanforderung. Die Anforderung wurde nicht wiederholt. Der Fehlerstatus wird in den Sicherungsdaten angegeben.

weiss jemand wie man das abschalten kann?
Nervt bissl wenn das eventlog mit solchen fehler zugeballert wird.
das per iscsi eingebundene laufwerk funzt prima!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du denn mal nachgesehen ob die Firewall evtl zu rigoros ist? Kommen die Meldungen auch, wenn die Firewall komplett deaktiviert ist?

MfG Matthieu

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der iscsi dienst ist in der firewall in beide richtungen freigegeben.
auch bei ausgeschalteter FW waren die meldungen wohl im eventlog
habt ihr auch solche fehler im eventlog?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Jap, geht aber bei mir in den Meldungen ziemlich unter. Ich schau da auch nicht so oft rein, eigentlich nur wenn wirklich was hakt.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat