+-Serie iSCSI LAufwerk läuft voll und man merkt es nicht?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein komisches Erlebnis mit meinem iSCSI Volume gehabt:
In Windows wirde mir ca 1,3TB freie Kapazität angezeigt, während auf der DS tatsächlich nur ncoh 400GB frei waren.
Ich lasse per Acronis True Image 2011 (aktuellste build) da ein nonstop backup von bestimmten Daten drauf machen.
Das Ganze ist mir nun schon zweimal passiert.

Anbei die Screenshots wie das zur gleichen Zeit aussah. Ich habs nur gemerkt, weil ATI nonstop backup irgendwann auf pause ging, wahrscheinlich weil die zu überwachenden Daten mehr als 600GB sind, und somit die 400GB nicht mehr gereicht hätten. Komisch oder?

dsmvol2.jpgdsmvol1.PNG

Warum wird in Windows, die freie / belegte Menge falsch angezeigt?
die anderen Netzlaufwerke werden korrekt angezeigt von der Kapazität her...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal nach, ob die Angaben von Windows nicht eher deinem Volume 1 entsprechen.

Und poste doch wenn möglich auch nochmal die screenshots von Volume 1 und iSCSI.

Gelangweilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, weil volume 1 ist kleiner (ca 1,3TB gesamtgrösse) und ist auch nicht über iscsi als ein laufwerk verbunden, sonder über 3 netzlaufwerke.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
auf einem Unix Dateisystem (Die DS läuft mit einem Linux Derivat) kann man ggf. Dateien anlegen, welche noch nicht den ganzen Platz belegen müssen. Es ist Problemlos möglich eine Datei, sagen wir mal mit 1TB anzulegen, wobei die Datei erst mal nur wenige Byte verbraucht, bis jemand Daten in die Datei hineinschreibt.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat