ISO FILE in /VIDEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anfaenger_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

habe seit heute meinen DS712 u. versuche gerade ein auf die Festplatte kopiertes .ISO - File in dem Standard-Verzeichnis video angezeigt zu bekommen. Mein Player kann ISO abspielen.

Wer kann helfen. Danke.

Gruß vom Frischling.
PS.: gelesen hab ich schon nur leider nichts passendes gefunden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Und was ist jetzt genau das Problem, wenn der Player doch .iso abspielen kann?
Wie ist der Player denn an die DS angebunden? DLNA? Windows-Shares? Linux-Shares?
Kabel? WLAN?
Was ist das für ein Player?

Ein bißchen mehr mußt du schon erzählen, denke ich, sonst kann dir keiner helfen.

anfaenger_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

BD Player ist von OPPO

von dort gehe ich über das Netzwerk auf die in DSM 4.0 freigegebenen Verzeichnisse u.a. video. Im Ordner video habe ich diverse ISO-Files ungemountet. Diese werden mir aber nicht angezeigt wenn ich über den Mediaserver von DSM auf das Verzeichnis video zugreife.

LG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also wenn du über den Mediaplayer des DSM auf den Ordner zugreifst, wird es dir vermutlich nicht gelingen .iso Dateien abzuspielen. Ich denke nicht, daß diese Dateien überhaupt vom Medienindizierer indexiert werden.
Kannst du mit dem Player nicht direkt auf freigegebene Ordner auf der DS zugreifen - ohne den Mediaplayer?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dann denke ich nicht, daß das funktionieren kann.
Über den Mediaplayer werden die Videos ja gestreamt. Das wird mit .iso nicht funktionieren.

Der OPPO ist recht teuer, richtig? Schon blöd, daß der sowas nicht kann.
Ich habe eine WD TV live für 80,- Euro, bei der kannst du ISOs von DVD und BlueRay direkt abspielen.

zaphod42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sein OPPO beherscht doch ISO-Files!???

Ich habe meine ISO-Files einfach auf einen gemeinsamen Ordner gelegt. Den kann man ja Filme nennen oder auch anders. Darauf greife ich mit meinem Player von Raidsonic zu. Ohne Probleme. Ich denke, dass schafft auch die OPPO.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sein OPPO beherscht doch ISO-Files!???

Ich habe meine ISO-Files einfach auf einen gemeinsamen Ordner gelegt. Den kann man ja Filme nennen oder auch anders. Darauf greife ich mit meinem Player von Raidsonic zu. Ohne Probleme. Ich denke, dass schafft auch die OPPO.

Die Frage ist ja nicht, ob der Player ISOs beherrscht oder nicht, sondern wie er auf sie zugreift.
Wie greifst du denn mit dem Raidsonic auf die ISOs zu? Etwa über DLNA?
Dann kläre uns auf, wie das geht.

zaphod42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke Anfänger_12 ist die Zugriffsart völlig egal. Und bei mir funktioniert es vermutlich über SMP over TCP. Über das Netzwerk halt. Meine DS ist halt einfach nur Dateiserver für den Raidsonic-Player.
Unterscheidet sich das von Deiner Lösung? Was bedeutet es, dass die WD TV Live ISO direkt abspielen kann. Das Teil muss ich mir auch bei Gelegenheit anschauen. Bin jedoch auch zufrieden. Die IcyBox IB-MP3011+ spielt alles ab. Das Gehäuse genügt den ästhetischen Anforderung meiner Holden. Durch die einbaubare Festplatte kann es gut mit Material transportieren. Nur die Oberfläche ist nicht so schön. Dafür muss man sich nirgends registrien und melden welchen Film man gerade schaut ;-)

Und Pardon, ich wollte nicht klugscheßen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dein Raidsonic-Player greift via Samba auf die Dateien zu. Also kann dein Raidsonic offenbar ISOs direkt abspielen (genau, wie der WD TV).
Mag sein, das der OPPO von anfänger_12 auch ISOs abspielen kann. Aber er greift mit der Kiste offenbar über DLNA auf die Dateien zu, also über den Medienserver! Und ich denke einfach, daß das das Problem ist. Es ist anfänger_12 vielleicht egal wie er auf die Daten zugreift, aber es funktioniert eben nicht auf jedem Weg.

@anfänger_12:
Vielleicht mal im Handbuch des OPPO nachsehen, welche Möglichkeiten man hat, auf Daten zuzugreifen. Ich könnte mir vorstellen, daß er neben DLNA auch noch über Shares zugreifen kann. Damit solltest du dann auch keine Probleme mehr haben.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

zaphod42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@anfänger_12 Bad News:

"Can the BDP-93 access smb/nfs network shares?

Not at this time and though unlikely, it may be possible to add it in a future firmware release. Currently it only supports a DLNA client and should be able to communicate with most DLNA certified media servers"

(siehe http://wiki.oppodigital.com/index.p...ss_dongle_with_the_.2783_or_other_machines.3F)

Das Ding scheint mehr Bluray-Player als Netzwerk-Client zu sein. Dabei macht es doch keinen Sinn die Syno rendern zu lassen, wenn der Client in diesem Fall das Teil von OPPO das so wunderbar beherrscht. Aber das ist nur meine laienhafte Ansicht.
Also warten bis die die Firmware aufrüsten oder noch 'ne Box kaufen. Zwei Ideen hast Du ja jetzt. Und so sammelt man Fernbedienungen :-( ...

Ähh, und ja ich meinte SMB also ich SMP schrieb :). Total off topic: Warum muss ich jetzt an FANTA4 denken :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde mich mal mit dem Synology-Support per Mail in Verbindung setzen. Eigentlich sollten ISO-Files auch per DLNA gestreamt werden können:

Unterstützung für DLNA/UPnP Medienserver
PS3/Xbox 360-Unterstützung
Unterstütztes Audioformat : AAC, AIFF, APE, FLAC, M4A, Apple Lossless, MP3, Ogg Vorbis, PCM, WAV, WMA, WMA VBR, WMA PRO, WMA Lossless
Unterstütztes Videoformat: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD, RMVB (die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)
Unterstütztes Bildformat : BMP, JPG (jpe, jpeg), GIF, ICO, PNG, PSD, TIF (tiff), UFO

Allerdings muss der Media-Client dann auch mit ISO-Files per DLNA umgehen können, was ich jetzt in diesem Fall überhaupt nicht sagen kann, weil ich den Cleint nicht kenne.

Itari

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Allerdings muss der Media-Client dann auch mit ISO-Files per DLNA umgehen können, was ich jetzt in diesem Fall überhaupt nicht sagen kann, weil ich den Cleint nicht kenne.

Habe eben mal im OPPO Forum nachgeschaut: die OPPO Kisten unterstützen kein ISO über DLNA, und Samba kennen sie auch nicht.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo Struppix!

Im Grunde möchte ich dem Threadersteller damit auch nur sagen, er sollte zuerst mal den OPPO als Verdächtigen ausschließen (was unwahrscheinlich scheint), und wenn das ausgeschlossen wurde, kann man bei seiner DS suchen.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Hallo Struppix!

Im Grunde möchte ich dem Threadersteller damit auch nur sagen, er sollte zuerst mal den OPPO als Verdächtigen ausschließen (was unwahrscheinlich scheint), und wenn das ausgeschlossen wurde, kann man bei seiner DS suchen.

Wollte Dir nicht auf die Füße treten, letztlich liegt es ja am Player.

Struppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat