Ist CalDav ohne WebDav möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haweK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ein gutes neus Jahr.

Lange läuft bei mir schon eine DS und ich habe seit Version 3.x auch den CalDav Dienst im Einsatz. Nun stellt sich mir die Frage wie ich CalDav nutzen kann, ohne dass ich alle Freigaben über WebDav sehe. Hier wird ja die seleb Portnummer verwendet. Ein sperren in der FireWall geht also nicht. Bei CardDav sieht es anders aus. Da gibt es ja eine andere Portnummer.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Werner Kneitinger

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
CalDAV ist ein Protokoll zum Austausch von Kalenderdaten über WebDAV!
Ansonsten hat der betreffende User, der über CalDAV auf seine Kalenderdaten zugreift, über WebDAV auch nur auf diejenigen Freigaben Zugriff, für die er entsprechende Rechte besitzt. Wo ist das Problem?

haweK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ansonsten hat der betreffende User, der über CalDAV auf seine Kalenderdaten zugreift, über WebDAV auch nur auf diejenigen Freigaben Zugriff, für die er entsprechende Rechte besitzt. Wo ist das Problem?

Hi das ging ja schnell mit einer Antwort.
Nun die Zugriffe auf die Freigaben erfolgt im LAN über Samba oder AFP. Ins WAN (Internet) sollen diese nicht. Da sollen nur die Kalender und Kontakte synchronisiert werden. Daten die zu synchronisieren sind, werden über die Cloud Lösung is WAN gestellt.

Gruß
hawe

haweK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Hi das ging ja schnell mit einer Antwort.
Nun die Zugriffe au die Freigaben erfolgt im LAN über Samba oder AFP. Ins WAN (Internet) sollen diese nicht. Da sollen nur die Kalender und Kontakte synchronisiert werden. Daten die zu synchronisieren sind, werden über die Cloud Lösung im WAN bereit gestellt.

Gruß
hawe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat