Ist das normal??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meiner DS212j hab ich zwei neue WD RED 4TB gekauft. Nun hab ich eine alte (2TB) ausgebaut und eine neue 4TB eingebaut.
Jetzt ist die DS dran "wird repariert, prüfe die Konsistenz der Parität...."
So weit so gut, NUR sind jetzt 4Stunden vorbei und erst 3.8%!!!???? Hochgerechnet dauert das ja 100Stunden!!!!!
Ist das normal?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Ob es 100h dauert, wirst Du sehen, aber lange dauert es immer. Die 212j ist auch nicht gerade die schnellste. Und NAS-Platten sind ja auch eher relativ langsame 5.400er Platten.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du vielleicht ein Backup der Daten... EIGENTLICH Pflicht... muss aber jeder selber wissen...
Es gibt ja auch die Möglichkeit:
System neu aufsetzen:
- Konfiguration einspielen
- Pakete installieren
- usw.

Die Frage ist natürlich ob es sich in deinem Fall vom Aufwand her vielleicht sogar besser ist.
Wenn alles vorhanden...

Gruss

rsweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Backup NATÜRLICH vorhanden!

Das wollte ich eben vermeiden mit dem neu aufsetzen der DS.
Aber wenn ich daran denke, es muss ja noch die 2. 4TB Platte rein und das dann nochmals weis der Guckuck wie lange dauert, bin ich mir doch nicht sicher ob ich die DS neu machen soll.
Und wenn ich nun einfach den Strom von der DS nehme im jetzigen Stadium ob das GUT kommt?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Nein, den Strom solltest Du einer DS nur abklemmen, wenn nichts anderes mehr geht. Während der Volume-Reparatur kannst Du bei reduzierter Leistung weiterarbeiten.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was sagt die DS... wie weit bist du...
:) Manchmal ist es sogar ganz gut wenn man die DS NEU aufsetzt... Schrott / alte Einträge alles ist Sauber.

Gruss

rsweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es dauerte über zwei Tage bis die erste HD fertig war. Nun ist die DS an der zweiten HD am reparieren, auch schon 48Std :-(
Wenn ich das gewusst hätte dass das so lange dauert, hätte ich die DS neu aufgesetzt.
Nun warte......

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Es dauerte über zwei Tage bis die erste HD fertig war. Nun ist die DS an der zweiten HD am reparieren, auch schon 48Std :-(
Wenn ich das gewusst hätte dass das so lange dauert, hätte ich die DS neu aufgesetzt.
Nun warte......

Oder das Spielchen erst nach dem Umbau einer neu angeschafften DS215j gemacht ;)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun warte......

Im Enddeffekt ist es ja nur wichtig das alle Daten noch vorhanden sind...
Beim nächsten mal machst du es bestimmt auf eine andere Weise... man lernt ja auch immer dazu...

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat