ist Drive Client ein unidirektinaler- oder ein bidirektionaler Synchronisierer?

harry88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe gehoert, dass es ein Synchronisierer gibt und ich nehme jetzt einmal an , damit is der Synology Drive Client gemeint:)

Ist das ein unidirektinaler Synchronisierer oder ein bidirektionaler Synchronisierer?
Bsp: wenn ich in Offline-Modus* auf dem PC (Windows oder Linux Mint) eine Datei loesche, was passiert, falls die DS213 wieder online ist?

Vielen Dank fuer jeden Tipp!

Harry

*
DS213 ist ausgeschaltet

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.528
Beides, kannst Du beim anlegen des syncs festlegen.

Du brauchst Drive Admin Konsole auf der DS und den Drive Client entsprechend Windows, Mac, Linux oder Mobile iOS oder Android.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.528
Ich habe mir das gerade mal angeschaut, sowohl den Drive Client und auch Drive Adminkonsole gibt es beides für die DS213+ nicht mehr.
Ich schau mal was Du evtl. noch machen könntest.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.528
Du könntest es mal mit Syncthing probieren, musst Du halt mal schauen ob es Dir auch für Deine DS über das Paketzentrum angeboten wird. Es gibt hier den Client für verschiedene OS und auch für Handys.

harry88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fuer Eure Hilfe!

Syncthing waere schon interessant, vorausgesetzt es gaebe ein "Plugin" fuer Synology.

2.
Aber Syncthing unterstuetzt leider nur bidirectional Synchronisierung, will heissen, beide "Seiten" schauen immer gleich aus:)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.528
Syncthing Pakete Download für die DS Syncthing wird nicht direkt von Synology zur verfügung gestellt. Falls Du den Download über das Paketezentrum wünscht, mußt Du folgende Adresse,___ https://packages.synocommunity.com ___ im Paketzentrum unter Einstellungen, Paketquellen hinzufügen, dan steht es Dir auch dort unter vielen anderen Paketen zum Download zur Verfügung.

Was den Bidirektionalen Sync betrifft, kann ich Dir jetzt leider garnicht genau sagen ob da auch Oneway Sync möglich wäre. Aber mit Drive funktioniert One Way vom PC Client aber vom Mobilen Client auch nur Bidirektional.

Synology Community.jpg

• Like
Reaktionen: harry88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat