Ist es möglich, bestimmte User im Protokoll auszublenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labersack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 2 WebCams am Laufen, die beide je Minute ein Bild per FTP auf meine Diskstation (DS508) abspeichern.
Das funktioniert auch prima, allerdings ist das Verbindungs- und Übertragungsprotokoll dadurch für mich dadurch annähernd nutzlos.
Pro Minute kommen da jeweils zwei Einträge der Kameras hinzu, also um die anderen Zugriffe zu finden, muss man dann schon lange blättern.
Kann ich die Kameras (Haben beide jeweils einen eigenen User, der ansonsten für nichts verwendet wird) im Protokoll irgendwie ausblenden?
Falls nicht, könnte man evtl. ein Script machen, das per Cron z.B. alle 10 Minuten diese Zeilen löscht?
("Könnte man" sollte bedeuten "Kann mir bitte irgendjemend", weil ich wüsste nicht, wie man eins macht ;-) )

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Im DSM gewisse Meldungen auszublenden geht afaik nicht. Eventuell geht's über eine Konfigeinstellung.
Ein Script könnte nur dann funktionieren wenn die Meldung in einem lesbaren Format (z.B. Textfile) steht. Gewisse Synologs sind leider nicht in Textform.
Hast du mal auf der Konsole geprüft ob die Meldung in /var/log/messages vorhanden ist?
Oder kannst du im Surveillance Menu im DSM das Logverhalten beeinflussen (weiss ich leider ned weil ich kein Cam nutze)?

Labersack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im /var/log/messages stehen diese Meldungen nicht, da habe ich schon nachgesehen.
Über die SurveillanceStation kann man es nicht beeinflussen, da diese daran gar nicht beteiligt ist, die Bilder kommen über die Software der Kamera auf die DS, also fungiert die DS in diesem Fall nur als FTP-Server und weiß nicht von Kameras, sondern nur davon, daß sie Files bekommt.
Weiß jemand, ob die Eintragungen der Protokolle Dateien oder Datenbankeinträge sind? Und welche genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat