ist es möglich nicht indizierte Platten auslesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex456

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und deswegen erst mal kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Großraum Stuttgart/Remstal bin 42 Jahre und Hobbyfotograf. Synology DS212, DMS-5.0
Womit wir auch schon beim Problem wären.

Vor vielen Jahren ist mir mal einer Festplatte kaputt gegangen, da dort recht viel an Fotos und Musik drauf war an die ich nicht mehr so leicht kam dachte ich mir das ganze irgendwie extern zu speichern. Das ging von externen Festplatten bis hin zu der Synology DS212. Da ich Beruflich sehr eingespannt bin hat mir ein Freund damals die DS212 eingerichtet und kurz erklärt wie ich Ordner mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen verknüpfe, freigeben von Sachen etc.
Am Montag geh ich zu Hause in unseren Büroraum und höre was Piepsen. Als ich die Benutzeroberfläche der DS starte sagt sie mir auch gleich was los ist. Ein Festplatte defekt. Ok denk ich die Gelegenheit nutz ich um auf 2x3TB zu erhöhen.
Wie gesagt, Zeit ist Mangelwahre von daher mal eben bei Youtube nachgesehn wie das geht und schon ist die Katastrophe perfekt.
Im Video wurde gesagt das man die Festplatten im Laufenden Betrieb herausnehmen kann. Gesagt getan, nur hab ich bei der DS nicht gesehen das oben die Festplatten mit einem bzw. zwei Punkten versehen waren und hab die Falsche herausgezogen, also die die noch ok war. Ich will zum testen auf die Ordner zugreifen ... nichts. Also zur sicherheit System runtergefahren, Platte wieder rein und hochgefahren, nun kommt Platte nicht indiziert.
Nun halt die Frage ob man die daten auf der Platte die nicht indiziert aber ok ist noch retten kann?
Und keine Sorge, für die Zukunft weis ich nun das man vorher den entfernen Knopf drücken muss :(

Gruß
Alex

...Platte wieder rein und hochgefahren, nun kommt Platte nicht indiziert.
...
Nicht "indiziert"? Auch wenn die Zeit knapp ist - schau nochmal hin... steht da nicht eher 'Nicht initialisiert'?

Hallo,

kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. ich hab sie wieder eingebaut und nun steht initialisiert und SMART normal, dafür bringt sie mir nun Fehler beim Datenträger 1. Hatte da mal die 2x3 TB rein damit das nervende piepsen aufhört.

Alex

Poste bei Bedarf einen Screenshot aller SMART-Werte von Datenträger 1, dann können wir schauen, ob die Werte ok sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat