- Punkte für Reaktionen
- 34
Hallo!
Bevor ich mich durch die Zarafa Konfiguration durchschlage, möchte ich deshalb ein paar Fragen klären.
Wir haben ein kleine Firma.
Unsere Webseite ist bei einem lokalen Webhoster in der Gegend gehostet.
Beim Webpaket sind auch 2 Mailadressen dabei, eine davon ist aktiviert (office@eigenedomain.at)
In Thunderbird versenden wir mit
Benutername "user@eigenedomain.at"
PW "xyz"
SMPT Server "smpt.webhoster.at"
IMAP Server "imap.webhoster.at"
Da wir mehrere Geräte im Lan haben (PCs, Laptops, Android) wollte ich den Zugriff darauf per Webaccess von Zafara lösen.
1) 2 User nutzen Zarafa
2) Das Postfach "office@eigenedomain.at" soll von 2 Usern erreichbar sein, von einem davon nur lesend
3) Jeder der beiden User hat noch mindestens ein GMail Konto.
Kann man das auch abrufen lassen?
Kann man auf Mails die an user@gmail.com gesendet werden auch über die Gmail Server anworten oder wird immer über den Server vom Webhoster "office@eigenedomain.at/smpt.webhoster.at" geantwortet?
Ist Zarafa dafür ein wenig oversizeed?
Würde die Mailstation(Roundcube) dafür auch reichen? Soweit ich gesehen habe kann die aber nicht mit IMAP Postfächer umgehen.
Wahrscheinlich wurden meine Fragen schon irgendwo beantwortet, doch ich hoffe um nachsicht.
Bevor ich mich durch die Zarafa Konfiguration durchschlage, möchte ich deshalb ein paar Fragen klären.
Wir haben ein kleine Firma.
Unsere Webseite ist bei einem lokalen Webhoster in der Gegend gehostet.
Beim Webpaket sind auch 2 Mailadressen dabei, eine davon ist aktiviert (office@eigenedomain.at)
In Thunderbird versenden wir mit
Benutername "user@eigenedomain.at"
PW "xyz"
SMPT Server "smpt.webhoster.at"
IMAP Server "imap.webhoster.at"
Da wir mehrere Geräte im Lan haben (PCs, Laptops, Android) wollte ich den Zugriff darauf per Webaccess von Zafara lösen.
1) 2 User nutzen Zarafa
2) Das Postfach "office@eigenedomain.at" soll von 2 Usern erreichbar sein, von einem davon nur lesend
3) Jeder der beiden User hat noch mindestens ein GMail Konto.
Kann man das auch abrufen lassen?
Kann man auf Mails die an user@gmail.com gesendet werden auch über die Gmail Server anworten oder wird immer über den Server vom Webhoster "office@eigenedomain.at/smpt.webhoster.at" geantwortet?
Ist Zarafa dafür ein wenig oversizeed?
Würde die Mailstation(Roundcube) dafür auch reichen? Soweit ich gesehen habe kann die aber nicht mit IMAP Postfächer umgehen.
Wahrscheinlich wurden meine Fragen schon irgendwo beantwortet, doch ich hoffe um nachsicht.