itunes auf DS verschieben - Wiedergabelisten werden von Squeezebox nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine iTunes-Inhalte auf die DS-209 verschoben. Die Lieder werden von der Squeezebox alle erkannt.
Allerdings werden die Wiedergabelisten nicht mehr angezeigt.
Als die Dateien noch im Originalverzeichnis lagen, hat es problemlos funktioniert.
Wie kann ich die Wiedergabelisten auf die DS bringen, so dass sie von der Squeezebox erkannt werden?

iTunes speichert neue Lieder nun auch auf der DS, die Wiedergabelisten werden aber noch im alten Verzeichnis gelistet.
Ich habe darauf keinen Einfluss?!?!

LG Zenobi

Zuletzt bearbeitet:

MrDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hast Du im SqueezeCenter unter

Einstellungen / Grundeinstellungen / Wiedergabelisten-Ordner

den richtigen Ordner mit Deinen Wiedergabelisten ausgewählt?

Gruss MrDS

zenobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, der Ordner ist richtig ausgewählt.
Kann es in iTunes noch eine Einstellung dafür geben?:confused::confused:

proedel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zenobi,
leider hab ich keinen Antwort auf dein Problem, aber ich hab mal ne Frage wie du das gemacht hast.
Also, wenn ich den Wiedergabelisten Ordner auswählen kann, habe ich nur die Möglichkeit Ordner auszuwählen die auf dem DS liegen. Die Wiedergabelisten befinden sich doch aber auf dem Rechner? Oder hast du ne Möglichkeit gefunden, dass Itunes die Wiedergabelisten auf dem DS speichert? Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst auch den gesamten I-Tunes Ordner auf die DS verschieben (Netzlaufwerk). Mach eine Kopie des I-Tunes- Verzeichnisses und lege die auf der DS ab. Beim Start von iTunes kann man durch Halten der "Shift-Taste" (Windows) oder der "Alt-Taste" (Mac) eine Mediathek auswählen; in deinem Fall dann die Mediathek, die auf der DS liegt. Dies kann aber zu längeren Ladezeiten führen, wenn erst die Mediathek über LAN oder WLan abgerufen werden muss. Aber du kannst es ja mal testen. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du dann auch wieder mit Halten der Shift-Taste die ursprüngliche Mediahtek auswählen; dann hast du wieder den alten Zustand. Anonsten kannst du auch mal hier nachlesen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
iTunes speichert neue Lieder nun auch auf der DS, die Wiedergabelisten werden aber noch im alten Verzeichnis gelistet.
Ich habe darauf keinen Einfluss?!?!
Ich habe mir ein SED-Script gebastelt (cygnus) um das auf die Reihe zu bekommen, wobei das bei mir auch anders aufgebaut ist.

- Frau-PC hat iTunes, mit iTunes-DB auf eben diesem PC und die mp3's liegen auf der DS.
- Mann-DS läuft der SqueezeBoxServer drauf, der braucht die iTunes DB von Frau-PC wegen der Wiedergabelisten.

Da in der DB (ist ja xml) aber die SMB-Pfade (//Synods/Musicfreigabe) eingetragen sind, und
der SBS aber die Playlisten mit den NAS-Pfaden (//Synods/Volume1/music/blah) benötigt, muss
man die Pfade alle entsprechend ändern und die neu xml dem SBS vor die Füße werfen.
Und dann klappt das auch alles...

hier das unglaublich komplexe script :D
Rich (BBCode):
echo on
\\SynoDS\music-ni\Audio\iTunes-iTunes\GnuWin32\bin\sed.exe -e s+//localhost/E:/Audio/+/volume1/music-ni/Audio/+ "\\Jukebox\c$\Dokumente und Einstellungen\CThomsen\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music Library.xml" >"\\SynoDS\music-ni\Audio\iTunes-iTunes\iTunes Music Library.xml"
Das starte ich als batch unter windows.

Pfad auf den sed
Rich (BBCode):
\\SynoDS\music-ni\Audio\iTunes-iTunes\GnuWin32\bin\sed.exe

in der Db wird
Rich (BBCode):
//localhost/E:/Audio/
auf
Rich (BBCode):
/volume1/music-ni/Audio/
geändert

Quelle
Rich (BBCode):
\\Jukebox\c$\Dokumente und Einstellungen\CThomsen\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music Library.xml

Ziel
Rich (BBCode):
\\SynoDS\music-ni\Audio\iTunes-iTunes\iTunes Music Library.xml

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat