iTunes Einkäufe können nicht Wiedergegeben werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimbine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar mehrere Einträge gefunden, die in die gleiche Richtung gehen, mein Problem aber nicht genau wiederspieglen.
Ich habe mir gestern einen Sony Bravia KDL HX 755 Fernseher gegönnt und nenne eine Synology 212 mein Eigen.

Die Einrichtung hat in sofern geklappt, dass ich über das Fernsehen auf die NAS zugreifen und meine Filme im Ordner Video problemlos abspielen kann. Im Ordner Musik habe ich den iTunes Ordner angelegt, der die komplette Mediathek enthält.
Ich kann den Ordner auch auf dem Fernsehen öffnen und bekomme die verschiedenen Dateien der Mediathek angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings versuche eine im iTunesStore gekaufte Serie auf dem Fernsehen zu öffnen kommt die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Liegt es an der Ordnerstruktur oder können die iTunes Einkäufe nur von einem Apple-Gerät wiedergegeben werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Nimbine

DROPTABLE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Nimbine

Die Filme aus dem itunes Store sind DRM (digital rights management) geschützt und liegen im Format *.m4v vor.
Dein Fernseher ist für diese Film-Datei nicht "autorisiert" und kann sie daher nicht wiedergeben.
Diese Kopierschutzmaßnahme dient dazu dass die Filme nicht im Internet weitergegeben werden können.
Wenn dein Fernseher diesen Film wiedergeben könnte, könnte das doch auch der Fernseher von deinem Nachbarn oder ? ;-)
Abspielen kann man den Film nur auf den Apple Geräten wie Ipod, iPhone, iPad, MAC, Apple-TV... die mit deiner Apple-ID verknüpft sind.
Solltest du in Besitz einer schnellen Internetverbindung sein (> 3000), wäre für dich vielleicht der VOD Dienst von Amazon Lovefilm interessant.
Dein Bravia Fernseher besitzt die Möglichkeit diesen Video on Demand Dienst per Sony Lovefilm Applikation direkt wiederzugeben.
http://www.lovefilm.de/partnership/bravia
Hoffe geholfen zu haben ....

212junior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die antwort! die gleiche frage hab ich auch schon gestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat