iTunes Foto Sync klappt nicht mit den iOS Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volker77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auch einer von den Neuen hier ;)

ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche konnte aber leider zu meinem Problem nichts finden und hoffe nun, dass ihr hier mir helfen könnt.

Ich habe mir eine Synology 713+ zugelegt und habe dort meine iTunes Mediathek und meine iPhoto Library kopiert. jeweils in die Ordner /music und /photo von der Synology.

Der Sync mit den Musiktitel etc. über iTunes funktioniert auch einwandfrei. Nur leider werden die Fotos nicht auf die iOS Geräte übertragen. Es wird zwar angezeigt, dass der Foto Import läuft dieser dauert dann aber ewig und iTunes wird mit einer Fehlermeldung beendet.

Wenn ich allerdings die iPhoto Library lokal auf dem MacBook Air lasse werden die Fotos mit iTunes auch synchronisiert nur eben nicht von der Synology.

Ich habe auch schon den iPod Photo Cache Ordner von beiden Library's gelöscht wie es Apple selber als Lösung vorschlägt das hat in meinem Fall aber leider auch nichts gebracht.

Was muss ich machen damit die Fotos auch vom NAS aus über iTunes auf die iOS Geräte übertragen werden?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte bei diesem Problem.

Ich danke schonmal im Voraus....

VG
Volker

Anhänge

• screen-capture.png
    screen-capture.png
    43,4 KB · Aufrufe: 64

volker77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal,

hat einer hier von Euch evtl. eine Idee für mein Problem?

flummi2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier genau das gleiche Problem. Habe meine iFoto Lib auf eine Synology NAS 413 ausgelagert und nun dauert die Synchronisation mit iTunes ewig und bleibt immer bei Schritt 5/6 (Fotos synchronisieren) stehen. Ich habe dann mal zum Testen in iTunes->iPhone->Fotos die Synchronisation ganz ausgeschaltet und siehe da, es geht dann ruck-zuck. Dann wieder eingeschaltet und mal nur ein paar wenige Fotos synchronisieren lassen (ausgewählte Alben, etc synchronisieren ausgewählt). Auch das dauerte dann wieder sehr lange, für ca. 10 Bilder hat er ein paar Minuten benötigt. Aber es hat wenigstens funktioniert. Aber je mehr Bilder ich einstelle, umso länger synchronisiert er. Wenn das schon bei 10 Bildern ein paar Minuten dauert, kann man sich vorstellen, dass es für ein paar 100 oder 1000 Bilder dann Stunden dauert (nicht ausprobiert).

Ich bin am überlegen, ob ich die Foto-Lib von iPhoto wieder auf meinen Rechner zurück umziehe. So macht das keinen Spaß. Hat sonst jemand hier noch das Problem oder hat jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnte, um die Synchronisation zu beschleunigen?

burnedchicken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbes Problem

Hi Leute,

ich habe die Synology 412+ mit DSM 4.3 und das MID 2011 MBA.

Ich muss leider ebenfalls feststellen, dass ein iTunes-Sync mit der iPhoto-Lib auf einem NAS Ordner nicht funktioniert. Ob es an Itunes, Iphoto oder Synology liegt, kann ich nicht ermitteln.

Da die Lib aber sonst problemlos mit iPhoto funktioniert, fasse ich nun folgenden work-around ins Auge.

Die wichtigsten Fotos könnte man in einen Shared-Fotostream legen. Diese werden dann ja korrekt auf iPad angezeigt. Auch wenn ich natürlich gerne meine ganze Library of dem iPad dabei hätte.

Jemand ne Idee woran das liegt bzw. lieben könnte?

sünoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

empfiehlt Synology nicht, Fotos mit dem upload-Programm aus dem Assistenten hochzuladen, weil die DS mit dem Erstellen der thumbnails allzu intensiv beschäftigt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat