iTunes für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die DS 207+ und kein Problem mit der Verbindung zum PC.
Heute habe ich mir ein MacBook zugelegt. In iTunes kann ich die iTunes-Freigabe von der DS nicht finden, ob wohl auf dem Mac alles so eingegeben ist, wie auf dem PC. Die Time Machine findet ebenfalls nicht die DS, "drahtlose Apple-Geräte" werden nicht gefunden. Auf der DS läßt sich AppleTalk installieren, eine AppleTalk Zone wird aber nicht gefunden. Außerdem kann ich die DS nur über IP, nicht über Namensauflösung finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

basst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Firmware hast Du denn drauf ?

Der Time Machine support ist, soweit, ich weiß erst im Disk Station Manager 2.2-0914 Beta drin.
Ansonsten sollte der Mac eigentlich die Disk Station unter Freigaben sehen können, wenn der Itunes Server aktiviert ist.

Sprich die Disk Station sollte auch in Itunes auftauchen.
Liegt die Musik auch in dem freigegebenen Ordner music ?
Apple Talk ist soweit ich weiß nimmer nötig - nur für alte Kisten.

Ansonsten solltest du Dich mit apfel + k wenn du im finder bist mit freigegeben Ordnern direkt verbinden können.
bei mir sähe das so aus: smb://192.168.0.2/music

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die beta 0914 drauf und der Mac kann die DS-Freigaben auch im Finder sehen. Auch der Windows-PC findet die iTunes-Freigabe, nur eben der Mac nicht, warum?

In einem anderen Board hatte ich die Frage zu Time Machine auch gestellt, dort wurde mitgeteilt, daß der Mac NAS-Freigaben für Time Machine überhaupt nicht unterstützt, außer mit dem Befehl "defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1".

Wo trage ich diesen Wert ein? Muß das wirklich sein, wenn doch die DS den Support für Time Machine anbietet?

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die beta 0914 drauf und der Mac kann die DS-Freigaben auch im Finder sehen. Auch der Windows-PC findet die iTunes-Freigabe, nur eben der Mac nicht, warum?
Hast du unter Einstellungen auch den Zugriff auf Bibliotheken erlaubt (wir sprechen hoffentlich beide über itunes, oder?)?

In einem anderen Board hatte ich die Frage zu Time Machine auch gestellt, dort wurde mitgeteilt, daß der Mac NAS-Freigaben für Time Machine überhaupt nicht unterstützt, außer mit dem Befehl "defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1".

Wo trage ich diesen Wert ein? Das ist der Standardwert, welcher mit dem Programm Terminal auszuführen ist.

Muß das wirklich sein, wenn doch die DS den Support für Time Machine anbietet? Nein, gewinnst nichts dadurch und bei mir läuft es auch ohne.

best regards

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Time Machine support ist, soweit, ich weiß erst im Disk Station Manager 2.2-0914 Beta drin.

d.h. mit älterer Firmware geht die Time Machine mit der Diskstation gar nicht? *blöd*

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
d.h. mit älterer Firmware geht die Time Machine mit der Diskstation gar nicht? *blöd*

Doch, über den oben gennatnen Terminalbefehl als einmalige Sache schon. Aber Timemachine ersetzt in meinen Augen aufgrund der Hardware-MAC-Adressenbindung (hier meine ich nicht MAC im Sinne von iMac) keine ordentliche Sicherung dar.
Falls es dich trotzdem interessiert steht im Wiki ein Artikel.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat