iTunes haut Dateipfade von Titeln durcheinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit iTunes, bei dem Dateipfade von beliebigen Titeln vertauscht werden, sprich auf die falschen Dateien verweisen. Früher war das eher sporadisch mit einzelnen Titeln, die schon länger in der Mediathek liegen. Jetzt mittlerweile passiert das bei jedem neuen Titel, den ich in die Mediathek importiere, allerdings erst nach einem Neustart von iTunes. Beispiel:

Ich importiere einen Titel in die Mediathek. Er liegt auf meiner 410j im Verzeichnis "/volume1/music/Artist/Titel.mp3". Nach dem Import kann ich den Titel abspielen und auch erfolgreich auf das iPhone synchronisieren. Starte ich iTunes neu und möchte den Titel nochmal abspielen, kann der Titel nicht gefunden werden oder es wird ein falscher Titel abgespielt. Schaue ich in die Informationen des Titels, sehe ich im Dateipfad irgendeinen Pfad zu einer anderen mp3-Datei aus meiner Mediathek oder hin und wieder sogar zu nicht-Musikdateien. Nach einem Löschen des Titels aus der Mediathek und wiederholtem Importieren bleibt der Titel dann korrekt in der Mediathek.

Die Bibliotheksdateien liegen auf meinem Macbook im Musik-Verzeichnis. Alle meine Medien (mp3, Filme) liegen gut sortiert auf meiner 410j in den music- und video-shares. Die Synology läuft nicht 24/7, sondern wird nur bei Bedarf gestartet. Dann werden die Shares gemundet und erst danach iTunes gestartet.

Hat jemand hier ähnliche Probleme und eine Idee, wie man der Situation Herr wird?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,
McSyn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat