[iTunes] Komplette Musik auf DS, Teil zusätzlich auf MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heyho :)

ich bräuchte mal Rat von iTunes-Experten ;) Und zwar folgende Konfiguration:
DS211 mit der kompletten Musik (nach Anleitung im Wiki exportiert), ein Apple TV 2 mit XBMC und ein MacBook Pro, von dem die Musik exportiert wurde.
Jetzt hab ich mir das so vorgestellt: Der Speicher auf meinem MB ist inzwischen fast gefüllt, was nicht zuletzt, oder vor allem, an der ständig wachsenden Musiksammlung (Aufnahmen meiner Band) und der relativ kleinen HDD liegt. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ja meine komplette Musiksammlung auf der DS sammeln könnte und nur die Musik, die auch noch regelmäßig genutzt wird, auf dem MacBook bleibt. Wenn ich dann zu Haus bin, will ich auf die komplette Sammlung, die sich auf der DS befindet zugreifen. soll speichertechnisch so aussehen:
1. komplette Musiksammlung auf der DS
2. teil der Musiksammlung, die sich auf der DS befindet, auf dem MacBook

Jetzt wie krieg ich das hin, auf beiden Medien neue Titel, etc. synchron zu halten? Bzw. wie würdet ihr vorgehen, um das ganze zu bewerkstelligen?

Hab mir jetzt überlegt, dass ich 2 MEdiatheken anlegen könnte, eine, die nur über das Netzwerk mit der DS zum Laufen kommt, eine weitere, die nur Dateien auf dem Mac beinhaltet.
Ich habe im Netz TuneSpan gefunden, das die Mediathek teilweise auslagern kann, allerdings brauch ich auf der DS meine komplette Musik, um das Apple TV füttern zu können, sprich das ist für mich scheinbar keine Lösung.

Vll. hat ja jemand einen komfortableren, besseren Vorschlag :)

Danke und viele Grüße,
Claw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat