itunes lädt synology itunes server mediathek nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sir_anthony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe ds1815+ und itunes server installiert

auf 2 geräte, PC win7 64 bit und imac lädt itunes die mediathek ohne probleme doch auf 2 weiteren nicht - PC win7 32 bit und PC vista

alle itunes gleiche version, neu installiert versucht, firewall und virenschutz deaktiviert versucht, itunesserver und auch DS neu gestartet..
bringt leider alles nix..... itunes versucht synology itunesserver mediathek zu laden scheitert aber ohne ersichtlichen grund.

hat wer lösungsansätze für mich bitte ?
Suchfunktion im forum und google hat mich nicht weitergebracht.

danke

Unbenannt.jpg

endfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das selbe Problem,mein itunes rödelt ohne ende und spingt dann am Ende wieder zurück auf den lokalen Medien Ordner... Auf MacBook Air OSX 10.10 + DS213j
Wie groß ist dein Ordner auf NAS /music?, ich dachte schon es liegt vieleicht daran das ich zuviele MP3 Dateien hab?

edit: achso bei dir läufts auf zwei Rechner nicht, bei mir läufts gar nicht

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch, aber noch keine Lösung gefunden. Auf einem Mac will es einfach nicht funktionieren...........

Gruß
Fraubi

sir_anthony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe bis dato keine ursache oder lösung gefunden daher habe ich heute den support angeschrieben.
hoffe daher auf hilfestellung

Supportanfrage:
Hallo, auf meinem DS1815+ läuft der itunesserver, ich habe mehrere Windows PC`s und imac im netzwerk.

bis auf zwei rechner können alle anderen im itunes die freigegebene Mediathek des DS itunes servers sehen und erfolgreich laden/verbinden und auch alle rechner gleichzeitig.

die zwei anderen Rechner:
1. Sony Vaio PCG-31311M Win7 32bit
2. Sony Vaio VGN-FW21m Win Vista

im itunes ist die freigegebene Mediathek des DS itunes servers sichtbar doch itunes kann sie nicht laden und bricht ohne fehlermeldung ab, ausserdem beenden alle anderen pc`s die verbindung zur freigegebene Mediathek des DS itunes servers und eine neuverbindung ist nicht mehr möglich. ABHILFE: itunes server am DS stoppen und neu starten.

folgendes habe ich schon getestet:
überall gleiche itunes version - extra manuelle portfreigabe bei den beiden problem pc`s eingerichtet - firewall deaktiviert - sicherheitsprgramme deaktiviert

daher meine frage ob sie dazu bereits erfahrungen haben die ich punkt für punkt durch gehen kann bzw gibt es vom DS itunes server ein log file wo man herrauslesen kann
was erstens die beiden pc`s versuchen beim verbindungsaufbau
und zweitens was die beiden pc`s beim itunesserver verursachen das er abstützt und alle anderen pc`s rausfliegen.

bitte um feedback danke

sir_anthony

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr *********
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe mir als erstes einmal Ihre Debugdatei angeschaut und konnte bezüglich des iTunes Media Server nur einige Fehlermeldungen finden wo die Konvertierung einiger Album Cover fehlgeschlagen ist. Hat also direkt nichts mit unserem Fehlerbild zu tun. In unsere Bug Datenbank konnte ich aktuell nur einen Fehler mit dem iTunes Media Server finden, bei denen es zu Probleme mit dem Synchronisieren von Clients kommen kann wenn die Datenbank zu groß ist.
Vielleicht trifft dies bei Ihnen zu. Das Fehlerbild ist so, dass die Verbindung zum Server steht aber keine Aktualisierung der Daten erfolgt. Könnten Sie vielleicht einmal versuchen die iTunes Medien zu verringern und dann erneut versuchen diese mit den Windows PC zu synchronisieren. Es wäre sehr Interessant wenn Sie dies einmal testen könnten.
Ich hoffe ich konnten Ihnen hiermit behilflich sein. Falls Sie weitere Fragen, Probleme, Kritik oder wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ersin Balin
Technical Support Engineer
Synology GmbH

endfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Haha, ist ja ein witz....
Also vieleicht doch die Datenmenge, wozu sollte ich meine mp3 Dateien verringern? Dafür hab ich mir doch die Diskstation angeschafft...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die DS ist schon in Ordnung, iTunes ist halt kacke. :D

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
iTunes ist schon in Ordnung, der iTunes Media Server ist halt kacke.
biggrin.png

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
;)

Wie erklärst du damit die unterschiedlichen Ergebnisse verschiedener Clients?

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wink.png

Und wie erklärst du damit die unterschiedlichen Ergebnisse verschiedener Clients?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Na, iTunes ist ja wohl eine lokale Geschichte, oder?

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke wir lassen das hier, das führt so zu nichts :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Weshalb soll das zu nichts führen?
Ich behaupte einfach, dass hier an der falschen Stelle gesucht wird, wenn man hauptsächlich die DS in den Fokus rückt.

Ob ich nun pro iTunes bin oder nicht, spielt an dieser Stelle sicher keine Rolle.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, deine Argumentation "iTunes ist halt kacke" ist etwas dünn :).
Ich finde das Konzept den iTunes Servers völlig unbrauchbar, was aber ja auch an den Restriktionen seitens der Musikindustrie liegt, die Apple hier einhalten muß.
iTunes als Programm bräuchte dringend mal ein Redesign, ist aber als Musikverwaltung IMHO richtig gut.
Wenn man diesen iTunes Server Mist wirklich benutzen will, würde ich, da es bei zwei seiner Systeme ja scheinbar funktioniert, den Fehler da eher an seinen beiden Sony Vaio Büchsen mit Win7, bzw Vista suchen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Siehste, jetzt sind wir wieder auf Spur. :)

Was man nun von iTunes halten mag, ist da jetzt mal unerheblich. Mein Fall ist das jedenfalls nicht, und ich verwalte meine Musik gänzlich anders.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Was nutzt Du, wenn ich fragen darf?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Jetzt wird's zwar langsam wirklich OT, aber das noch kurz zum Abschluss:

Hauptsächlich (also stationär) nutze ich nach wie vor eine Batterie diverser Squeezeboxen. Daher kommt der LMS zum Einsatz (nebst diverser zugehöriger Apps auf diversen Androiden).
Grundsätzlich ist meine Musik aber tagunabhängig in einer logischen Ordnerstruktur abgelegt. Also z.B. Interpret -> Album, oder auch Sampler, Soundtracks, Hörbücher mit jeweiligen Unterordnern.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grundsätzlich ist meine Musik aber tagunabhängig in einer logischen Ordnerstruktur abgelegt. Also z.B. Interpret -> Album, oder auch Sampler, Soundtracks, Hörbücher mit jeweiligen Unterordnern.

:) iTunes ist zwar nicht deins, aber genau so legt iTunes die Ordnerstruktur auch an, allerdings anhand der Tags. Mit sauber gepflegten Tags kannst du jede Musikverwaltungs-App, also auch die Audiostation einfach so verwenden. Da ist es im Grunde ganz egal wie die Titel im Dateisystem benannt sind und wo sie genau liegen. Selber sortieren nach Ordnerstrukturen ist irgendwie so 90ger ;).

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Mit sauber gepflegten Tags kannst du jede Musikverwaltungs-App, also auch die Audiostation einfach so verwenden. Da ist es im Grunde ganz egal wie die Titel im Dateisystem benannt sind und wo sie genau liegen. Selber sortieren nach Ordnerstrukturen ist irgendwie so 90ger ;).

Meine Tags pflege ich sehr wohl, aber eben nach meinem Gusto und nicht nach den Kriterien, die Apple mir vorgeben mag. :)

Stimmt was nicht mit den 90ern? Klingt, als hättest du ein Problem damit? ;)

Mag auch sein, dass Ordnerstrukturen aus den 90er sind, dennoch erachte ich sie als extrem sinnvoll und nützlich. Schließlich handhabe ich alle meine Datein so. Machst du das anders?

Vor zig Jahren hatte ich mir auch mal einen iPod gekauft und dementsprechend iTunes installiert. Abgesehen davon, dass vor 6(?) Jahren iTunes meinen Rechner schon extrem ausgebremst hat mit einer für damalige Verhältnisse riesigen Installation, wurde auch mit meiner (90er)Verfahrensweise gebrochen, dass ich nämlich keine Musik "synchronisieren" möchte zwischen Apple - iTunes - und meinen mp3-Endgeräten. Ich verlasse mich da lieber auf Speichergeräte, die ebenfalls eine (native) Ordnerstruktur unterstützen und kopiere (und lösche) meine Daten selbst. Meine mp3-Zuspieler verfügen, dank vernünftiger Firmware, samt und sonders über alle möglichen und unmöglichen Funktionen wie z.B. komfortable und sinnvolle Bearbeitung der laufenden Playlist. Was Apple mir da vor Jahren bot war dagegen irgendwie so 70er ... :)

Der iPod samt iTunes hat daher (auch aus anderen gerätebedingten Gründen) nicht lange in meinem Haushalt "gewohnt". :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat