iTunes liest endlod die DiskStation ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snärkes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich, DS 212 + Neuling, habe ein Problem:

Ich habe meine Musikdateien auf die DiskStation kopiert. Der iTunes-Server ist installiert.

Unter Freigaben wird auf meinem PC in iTunes auch sofort die DiskStation angezeit. Solbald ich auf diese klicke, erscheint: "DiskStation wird eingelesen" Dieser Vorgang dauert bereits ca 2,5 Tage, wobei die DS sogar während dessen in den Stand-By Modus wecheslt, was mich noch mehr irritiert - schließlich wird doch angeblich die DS eingelesen....

Ist das normal? Wenn ja, weiß jemand von Euch, wie lange das Einlesen noch dauern kann/wird? Ich habe übrigens gut 750 GB Musik zum Einlesen.
Gibt es evtl. eine andere/einfachere Art, seine Musik über iTunes ohne Einlesen abzuspielen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Snärkes

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi, n Kumpel von mir, hat das doppelte an Musik auf seiner DS, den iTunes Server hab ich mit ihm am Wochenende mal eingerichtet! Erstmal müssen die Musik von der Audiostation eingelesen werden! Das kann schon mal einiges an zeit beanspruchen, während dieser Zeit auf den iTunes Server zuzugreifen, kannst du fast vergessen! Bei dir wird wohl die indizierung noch nicht fertig sein! Bei so einer Menge an Musik, wird das verbinden und einlesen wohl mehrere Minuten dauern! Wenns dum läuft verliert dein iTunes auch die Verbindung! Schlicht, weils dem iTunes Server zu viel wird! :( Ich finde es auch sehr schade das das nicht besser funktioniert :(

Ne andere Möglichkeit ist nur, die Musik lokal zu haben und in iTunes einzupflegen! Oder aber wenn du das ganze via Browser machst, und auf die Audiostation zurückgreifst!

snärkes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Neo,

vielen DAnk für Deine super schnelle Antwort!

Gruß

Snärkes

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Du könntest deine Mediathek auch einfach auf die DS auslagern, dann dauert der Zugriff über iTunes nicht so lange!!!
Finde ich besser als den iTunes Server zu verwenden.
Außerdem erreichst du dasselbe -> Die Musik liegt auf der DS und nicht mehr lokal und wird auch von der Audiostation (sofern im Ordner music) eingelesen.
Ich habe das bei mir so gemacht, habe kein einziges File mehr lokal - angefangen von der Mediathek, bis über die Apps und Musik, alles auf der DS.
Sogar iTunes Match funktioniert so :)

Hier der Link zum Wiki:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Export_der_iTunes-Mediathek_auf_die_DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat