Itunes M4V auf DS abspielen und zum Fernseher streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mit-Ds´ler,

ich brauch mal Eure Hilfe bzw Erklärung wie es geht.

Ich habe auf meinem PC Itunes installiert mit ensprechendem Konto und habe auch ein paar Videos gekauft. Diese Videos liegen auf der PC-Festplatte als M4V Datei vor. Diese habe ich nun auf die DS211+ kopiert und würde sie gerne dort abspielen und mir am Fernseher ansehen.

Jetzt lese ich hier etwas vom Itunes Server. Was ist denn das nun?
Kann ich irgendwie die DS dazu zu bewegen, die M4V abzuspielen und mir diese auf dem Fernseher anschauen?

Wozu ist der Itunes Server für die DS überhapt gut?

Gruß
Michael

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die DS stellt die Daten nur per Medienserver oder Itunes-Server bereit. Dein Client muss, dann mit den entsprechenden Formaten umgehen können.
Ist dein Fernseher DLNA kompatibel? Welche Formate kann er?

Den Itunes-Server kannst du nur mit Itunes und/oder AppleTV nutzen. Er stellt die Mediendateien in den Ordnern /music, /photo und /video als Freigabe Itunes nur lesen (!) zur Verfügung.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, der fernseher hat einen DNLA Moeglickeit.....normale mpg kann ich streamen.

Ich wollte dann mit dem fernseher eine m4V datei von der ds abspielen. Er eminte dann, dass er dieses format nicht unterstuetzt. Das gleixhe kenne ich auch vom pc. Die m4v videos kann ich nur da abspielen, auf dessen partition ich itunes installiert habe

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wenn dein Fernseher es nicht kann, dann geht es auch nicht.
Am PC kannst du VLC installieren, dieser Player liefert viele Codecs mit und kann auch M4V abspielen.

Falls du unbedingt die Videos am Fernseher abspielen möchtest, solltest du über die Anschaffung eines Streamingclients (WD TV HD, Popcorn Hour, Xtreamer) nachdenken.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem atreaming client klingt gut......das heisst ich kann dann direkt m4v anschauen? Welcher ist denn von deinen genannten der beste.....unabhaengig vom preis.

Das ganze solltenauch einfachnzu bedienen sein

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Die Preisspanne und die Featureliste sind sehr umfangreich. Ich selbst besitze einen WD TV HD Live und bin sehr zufrieden.
Empfehlenswert erachte ich persönlich: WD TV HD Live, Xtreamer, Popcorn Hour, Asus O!Play.
Natürlich gibt es darüber hinaus noch viele mehr.

Evtl. hilft dir dieser Thread: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22068-Welchen-Media-Player

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ideal waere es, wenn man ueber das Teil auch fernseh sendungen aufnehmen koennte. D.h. Uebers netzwerk ist die DS ja angeschlossen und wenn man dann darauf aufnehmen koennte, waere prima.

Dann sollte man m4v, andere HD Formate abspielen koennen. Natuerlich auch die ueblichen mp3's und jpg's.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... D.h. Uebers netzwerk ist die DS ja angeschlossen und wenn man dann darauf aufnehmen koennte, waere prima...
Wenn du den richtigen Receiver oder Fernseher hast, dann geht das ja auch.
Meine beiden Receiver können beide die DS als Aufnahmespeicher nutzen.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fuer eure infos. Habe mir den link auch angeschaut. Wenn man das so liest, kommt man zu dem punkt, dass wohl kein sysrem funktioniert????

Ich schau mir nochmal die drei empfehlungen vonoben an....

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nur zur Info: Die Kaufvideos im m4v container aus dem iTunes Store sind verschlüsselt (wegen DRM usw). Die kann man nur in Verbindung mit iTunes abspielen.

cheers
dude

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube das war gerade ein wichtiger hinweis.

Das heisst, die gekauften m4v videos kann man ohne itunes (und zwar da wo man auch in itunes angemeldet wird) gar nicht anechauen? Was ist denn das fuer ein mist? Das heisst ich kaufe im itunes store ein video und kann mir das nicht beliebig anschauen sondern nur am pc wo itunes installiert ist, oder auf dem apple geraet (in meinem fall ein ipad)?

Isz dem so?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst den Film natürlich auch auf ein iPad/iPhone/iPod sychronisieren und da gucken. Oder übr iTunes auf ein Apple TV 2 streamen. Geht auch. Aber du kanns ihn nicht auf der PS3 oder mit irgend einem anderen DLNA client gucken. Das will Apple nich.

gruss
dude

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du könntest mittels einem Ipad HDMI Adapter die Filme auf dem Fernseher ansehen. Falls es ein Ipad 2 ist, geht es bis zu 1080p und auch Mirroring, sprich der gesamte Bildinhalt (Spiele auf dem TV mit Ipadsteuerung).

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das will apple nicht? Die haben ja wohl nicht alle tassen im schrank....? Sorry, aber damit ist apple gerade fuer mich in zukunft gestorben. Das ipad ist ja sxhon klasse, aber diese extreme beschneiderei ist ein no go. Damit ist das ipad das erste und letzte produkt aus dem hause apple.....schade eigentlich...

Nunja, aber zurueck zum media streamer......habe gute kritiken zum hdi dune gefunden. Was sagt ihr darueber? Oder doch ein wd live. Reicht da eine "nicht HD" Version, da ich ja ohnehin von der DS abspielen will

Sehe gerade noch die andere nachricht.....nein, es ist ein ipad eins

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Weniger Apple, sondern eher die Labels, Studios und Verwertungsgesellschaften. Beispielsweise bekommst du Musik mittlerweile DRM frei bei Apple und auch anderen Anbietern. Warum es die Filmindustrie noch nicht eingesehen hat, ist mir schleierhaft. :)
Nenn mir einen Videodienst der ohne DRM auskommt.. ;)

Es langt auch einer ohne HDD, wenn du sie nicht benötigst.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich doch eine DS habe, dann brauche ich doxh keine HD, oder? Oder kann man mit der integrierten HD auch vom sat receiver aus aufnehmen, praktisch das fernsehvild aufnehmen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wenn ich doch eine DS habe, dann brauche ich doxh keine HD, oder? Oder kann man mit der integrierten HD auch vom sat receiver aus aufnehmen, praktisch das fernsehvild aufnehmen?
SAT-Receiver wie die Dreambox können die Aufnahmen auf der DS speichern. Dazu gibt es Infos hier im Forum.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den sat receiver Technisat HD8+. Das Teil macht ein super Bild, selbst wenn es nixht HDTV ist......leider kann man da aber nicht ueber Netzwerk auf einer Festplatte aufnehmen - dies vermisse ich jetzt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat