itunes match mit DS abgleichen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

ich habe meine Musikdateien im Ordner \\DISKSTATION/music abgelegt und synchronisiere diese ab und an mit dem Notebook, wo ebenfalls ein Ordner "Music" besteht. Die Musik von der Diskstation höre ich vor allem über das SONOS-System oder einen NOXON, selten über DS-Audio im iPad / iPhone, die jeweils auf den Ordner \\DISKSTATION/music zugreifen. Soweit so gut. Nun gibt es ja neu itunes match, dass die Musik auf bis zu 10 Geräte synchronisieren kann.

Meine Frage: Kann ich die Musikdateien auf der Diskstation ebenfalls ins "itunes match-Paket" aufnehmen, sodass die Diskstation selbständig mit der "itunes-match-cloud" abgeglichen wird? Wäre doch prima, wenn man Alben am PC kauft, und diese werden dann automatisch via itunes match auf die Diskstation geladen.

Danke für Hilfestellung!

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Du kannst jede Musik zu iTunes Match hochladen bzw. matchen solang diese die Kriterien von Apple erfüllen
2. Um die MT auf der DS abgleichen zu können mit iTunes Match, muss iTunes mit der MT auf der DS geöffnet sein, das Itunes Match die Dateien downloaden muss. Dazu musst du in den iTunes Einstellungen den automatischen Download von Musik aktivieren.

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke Marst, hab's aber nicht begriffen: was ist MT? und läuft denn iTunes auf der Diskstation?

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat