iTunes Mediathek auf NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe ein Problem dass ich nicht gefixt bekomme. Ich habe zig Threads zum Thema iTunes gefunden, aber es ist echt hart sich durch alle diese Threads zu kämpfen mit teilweise dann doch unterschiedlichen Problembildern. Ich hoffe auch Euer Verständnis.

Ich habe die Mediathek wie im Wiki beschrieben auf dem NAS. Soweit auch alles top. Nur wenn der Rechner in den Stromsparmodus geht und dann reanimiert wird, und ich iTunes dann neu starte, setzt iTunes den Standardpfad (lokal) ein. Wenn ich es manuell ändere ist alles wieder gut (nach kurzem Rödeln)

OS is Mavericks.

Irgendjemand eine zündende Idee?

Gruss
CY

mickeymouse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich das bisher durchexerziert habe, half mir nur die geschlossene iTunes Applikation (OSX). Alles andere war Murks und händisch (unabhängig ob nur die Medien oder die gesamte library auf dem NAS liegt). Ich habe aus diesem Grunde wieder alles lokal liegen, sichere auf externer FireWire HD und nutze das NAS als Backup der Medien und Quelle für SONOS - hängt natürlich von der Grösse der Medien ab. Dadurch kein Theater mit iTunes Ordnern, fehlenden Covern etc.. Man möge mich vom Gegenteil gerne überzeugen, iTunes auf dem NAS bei stationären Rechnern (z.b. iMac) halte ich für keine gute Lösung. Last not least muss natürlich auch das NAS gesichert werden, wieder extra Aufwand.

Bugsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Mickey. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bislang.

Auch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Irgendjemand der es vernünftig und zuverlässig zum laufen bekommen hat?

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eine Möglichkeit wäre noch, den Rechner (bei mir ein iMac) auf den Ruhezustand "nie" einzustellen. Ist allerdings nichts für Leute die unbedingt den minimalen Energieverlust gegenüber "Ruhezustand" vermeiden wollen.
Bei mir laufen DS und iMac seit Jahren Tag und Nacht durch.
Übrigens den iTunes Standardpfad kann man auch durch Neustart von iTunes wieder auf den vorher eingestellten Pfad zurückstellen.
Gruss Donald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat