itunes Mediathek auslagern Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes vorhaben. Ich habe einen imac und ein Macbook pro. Und eine Synology ds215j. Ich habe derzeit meinen kompletten itunes ordner auf der NAS liegen. Weil ich gerne von beiden Macs auf die Mediathek zugreife sowie lieder hinzufügen möchte und editeren möchte und nicht einfach nur streamen. Da es aber echt lang dauert lieder der Mediathek hinzuzufügen. Würde ich gerne jetzt folgendes machen.

nur den Media ordner auf die Sysnology auslagern. Aber lokal auf dem imac und macbook die Library lassen.

Wie stelle ich das jetzt am besten an. Weil sagen wir mal ich habe lokal auf dem imac meine library und die media files auf der synology und ich füge jetzt lieder hinzu sind sie ja auf der synology. Was ist aber dann mit der library auf dem Macbook ? die ist ja dann nicht aktuell oder ?

FortyTwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich musst Du dann auf beiden Clients die lokale Library manuell aktualisieren: Ablage / Zur Mediathek hinzufügen / NAS-Ordner auswählen.

Hitcher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm.. VORSICHT!!!

Also ich hab letztens meinen iTunes-Media Ordner auf dei Syn ausgelagert..

Ergebnis: Riesen-Datensalat...

Itunes (iMac, OSX) kommt auf Dauern anscheinend nicht klar wenn die Syn erst aus Standby aufwachen muss.. Und fängt an teilweise wieder Lokal neue Medien zu speichern.. Wernn man dan z.B. die Mediathek "zusammenführt".. Chaos perfekt.. Sogar die Tags und Album-Covers...

Ich werde das auf alle Fälle nicht nochmal machen.. War der 2. Versuch innerhalb 2 Jahren mit verschiedenen NAS.Systemen..

Wer´s wissen will sollte unbedingt ein funktionierendes Backup haben..

el_viejo_pendejo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine iTunes Mediathek seit zwei Jahren auf dem NAS - ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass
das Share gemountet ist bevor iTunes gestartet wird. Alternativ iTunes offen lassen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das klappt ohne Probleme.

Hitcher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.. naja.. auch einen Mac muss mal mal starten. Und 20.000 Tags zu sortieren macht echt keinen Fun.. Ich geh das Risiko nicht nochmal ein..

Ok, Alternativ muss man iTunes halt die Möglickeit (per Einstellung) nehmen, sich die MP3´s zu ziehen (selbst verwalten)..
Dann würde es wahrscheinlich keine Probleme gehen, da es sie dann an der Quelle sucht..

Aber iTunes sortiert halt so schön...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat