iTunes Mediathek muss immer neu ausgewählt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reedz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt von einem Win7 Labtop auf ein Macbook Pro gewechselt und habe die Mediathek damals noch mit dem Win7 Rechner erstellt. Wenn ich mit der Alt-Taste die Mediathek wähle, dann hat auch alles geklappt, jedoch hab ich das Problem, wenn ich mich den Benutzer am MB wechsle, das er jedesmal keine Mediathek findet und ich sie dann wieder einbinden muss. Das gleiche Phänomen habe ich auch wenn nur ein Benutzer angemeldet ist und ich das MB ganz ausschalte. Bei jedem neuen Hochfahren oder wechslen muss ich die Mediathek wieder manuell einbinden.

Weiss hier jemand vielleicht eine Lösung oder einen Grund warum das so ist?
Vielen Dank !
lg
reedz

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@reedz Bitte kein Crossposting betreiben, sonst wird es unübersichtlich. Besser ist auch meist ein eigener Thread.

EDIT: Erledigt.
gruss dude

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reedz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar sorry !

Weiss ich hab die Beobachtung gemacht, das wenn ich das MB hochfahre, dann das Laufwerk im Finder mounte und erst dann das iTunes aufmache der Fehler behoben ist. Jedoch will ich nicht jedesmal bevor ich ins iTunes gehe im Finder nachsehen ob das Laufwerk unter "Geräte" aufscheint. Ich bin leider noch Mac Neuling und kennen mich daher nicht so gut aus. Vielleicht gibts ja hier eine einfache Lösung, um die freigegeben Ordner der DS jedesmal beim Start vom Mac gleich zu mounten.

Vielen Dank !
lg
reedz

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte

Dann auf das + Klicken und den gewünschten Ordner hinzufügen. Nach einem Neustart sollte der Ordner automatisch gemountet werden. Kann natürlich eine Fehlermeldung bringen, wenn du dein Macbook unterwegs nutzt und die DS nicht erreichbar ist.

reedz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
danke ich hab das jetzt probiert, wobei es auch funktioniert, jedoch werden jetzt alle Ordner in seperaten Fenstern bei der Anmeldung geöffnet und ich muss alle wieder schließen obwohl ich das Häkchen "Ausblenden" gesetzt hab. Ist irgendwie nervig gibt es da noch einen anderen Weg ?
lg
reedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat