itunes Mediathek "verliert" Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubsi1067

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine auf die Diskstation ausgelagerte iTunes-Mediathek "verliert" immer wieder einzelne Videodateien. Es findet sich dann statt der Videodatei plötzlich irgendeine Musikdatei mit passendem Cover im Bereich Video von iTunes. Die original Videodatei bleibt verschwunden. Mir ist völlig unklar wie es dazu kommt. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee oder noch besser einen Lösungsvorschlag.

Nontana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren, habe oft das gleiche Problem. Schau mal in den Ordner direkt auf der Festplatte, oft liegen dann die Musikdatei und Videodatei im gleichen Ordner, warum auch immer. Im Recycle Ordner hab ich dann auch mal die fehlende Videodatei gefunden.

hubsi1067

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@nontana: bei mir waren die Videodateien bislang immer komplett verschwunden. Kann wohl kaum sein, dass wir die einzigen mit diesem Problem sind. Habe dieselbe Frage vor geraumer Zeit in einem iTunes-Forum gestellt, leider ohne Antwort. Vielleicht melden sich noch einzelne Betroffene.

SynJoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch seit Ewigkeiten diese Problem. Bei jedem iTunes-Update hoffe ich, dass dieses Problem behoben wird - leider vergeblich.
Betroffen sind bei mir nicht nur Videodateien, sondern auch Hörbücher, und alle anderen Medien.
Mein Setup sieht so aus, dass die iTunes Datenbank lokal liegt, die Medien aber von iTunes auf einem Synology-NAS abgelegt sind.
Die Fehlerbilder sind vielfältig.
* Mal wird eine Datei einfach nicht mehr gefunden. Sie liegt dann aber tatsächlich noch am richtigen Platz.
* Eine Datei ist aber tatsächlich verschwunden. Mal ist sie im Synology-Papierkorb, mal nicht.
* Die von Nontana beschriebenen parallel liegenden Dateien habe ich auch.
* Mal findet man die Dateien komplett in einem andern Ordner.

Meine Mediathek ist sehr groß. (>1000 Filme, >1000 Alben)

Ich habe schon überlegt die ganze Mediathek neu aufzubauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt hilft.
Ich könnte mir auch vorstellen, das iTunes Match gehörig durcheinander kommt, wenn ich alles neu aufbaue.

Ihr seit also nicht die Einzigen mit diesem Problem. Gibt es inzwischen Lösungen oder zumindest Lösungsansätze?

Beim Einbinden des Volumes bin ich inzwischen von AFP auf SMB umgestiegen. (Wurde mal irgendwo empfohlen - aber nicht im Zusammenhang mit diesem Problem).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat