iTunes Mediathek wird nur teilweise exportiert (zusammengelegt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flaake

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier - habe mir die DS211j erst vor ein paar Tagen zugelegt. Bisher hat auch alles ganz ordentlich funktioniert und das Forum hat mir schon bei einigen Dingen sehr geholfen...danke schon mal dafür.

Jetzt bin ich gerade dabei iTunes auf die DS zu verlagern. Ich möchte dabei nicht den iTunes Server verwenden, sondern in herkömmlichem Sinn auf die Mediathek verlagern. Ich habe auch alles wie im Wiki beschrieben gemacht, also Speicherort auf die DS verlegen und die Dateien zusammenlegen.

Leider wird immer nur (ich habs schon 4-5 Mal versucht) ein kleiner Teil der Mediathek beim zusammenlegen auf die DS kopiert - bisher max. 4 Gb von über 100 Gb!!!
Ich weiss gerade nicht weiter - finde weder über die Suche im Forum noch über Google etwas. So langsam aber sicher - nach dem 3. Abend ohne Erfolg - bin ich etwas genervt und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat an was das liegen könnte.

Ach ja: ich habe einen Mac Mini mit OS Leopard und die DS über LAN direkt am Rechner hängen.

Vielen Danke schon mal!

Viele Grüße

Thomas

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Flaake,

erstmal wilkommen im Forum ;)

und um sicher zu gehen dass ich das richtig verstehe, mit "zusammenlegen" meinst Du das kopieren der iTunes-Mediathek in ein neues Verzeichnis über iTunes?

Wenn ja, warum kopierst Du die Sachen nicht über den Finder, und erstellst dann in iTunes eine neue MedienDatenbank mit den Titeln auf der Synology?

Grüße

Flaake

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...bisher hat das immer problemlos funktioniert (vom Mac auf externe Festplatten etc.) und ich dachte, dass das eigentlich die beste, schnellste und sicherste Variante wäre. Überall heisst es: lass iTunes das Verlagern der Mediathek selber machen...

Ach ja: ich habs so gemacht wie im Wiki empfohlen:

"Zunächst bindet man das Zielverzeichnis als Netzlaufwerk ein.
Als nächstes ändert man den Speicherort/ das Zielverzeichnis der Mediathek in iTunes unter "Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert". Idealer Weise wählt man hier das Musikverzeichnis der DS, da man dann auch z.B. über die Audio Station auf die Musik zugreifen kann.
Nun setzt man die beiden Häkchen unter dem Speicherort für "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in iTunes-Medienordner kopieren". Das zweite Häkchen ist dabei optional. Es gilt nur für Musik, die später hinzugefügt wird.
Dann in iTunes unter "Datei > Mediathek > Mediathek organisieren" das Häkchen setzen für "Dateien zusammenlegen". Alle von iTunes verwendeten Mediendateien werden in den eingestellten Zielordner kopiert. Aber: Alle Originaldateien bleiben erhalten! Mit der anfangs erstellten Sicherung kann man somit zum ursprünglichen Zustand zurückkehren, weil sich die Links in der alten Mediathek nicht geändert haben. "

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Liest sich ja verlockend einfach... also jetzt im Vergleich zu einem komplizierten "copy" :D

Aber ok, mag ja Vorteile haben, die ich noch nicht Verstanden habe, weil ich iTunes versuche zu vermeiden wo es nur geht....

Mal anders gefragt, wenn Du größere Mengen an Daten über den Finder kopierst, gibt es da auch solche oder ähnliche, oder überhaupt Probleme?

Grüße

Flaake

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt hab ichs auf die "einfachere" Methode versucht und die ganze Musik in die neu auf der DS angelegten iTunes Mediathek importiert. Wieder wurde nicht alles kopiert - zwar wesentlich mehr, aber halt leider nicht alles. Ausserdem habe ich jetzt natürlich auch die Wiedergabelisten verloren.

Also irgendwie komme ich nicht weiter. Hatte das Problem wirklich noch niemand?

Ich bräuchte dringend einen Tip...

Danke und Viele Grüße

Thomas

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Flaake,

gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen beim kopieren? Oder wird das nur stumpf beendet?

Weißt Du wie man mit Telnet/ssh/putty auf die DS kommt?
Dann könntest Du Dir mal auf der DS das File /var/log/Messages anschauen und prüfen, ob und was für Fehlermeldungen da auftauchen....

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat