iTunes Musik auf dem NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich iTunes Musik auf dem NAS legen, so dass iTunes auch ständig die Daten von dem NAS zieht?

DAnke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja.

Zum einen kannst deine Musik auf ein Netzwerklaufwerk speichern, welches natürlich die NAS ist und von dort in deine iTunes-Sammlung laden; zum anderen kannst dir auch einen iTunes-Server auf der DS einrichten und diesen von deinem iTunes-Client lesen lassen.

Itari

angel010180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

da ich auch daran interessiert bin in nächster Zeit einen NAS mir anzuschaffen (welchen muss ich noch sehen) würde mich auch bzgl iTunes paar Dinge interessieren.

Wenn ich auf dem NAS einen iTunesserver eingerichtet habe, und auch meine iTunesbibliothek samt Musik, Videos, Apps au ihm habe, kann ich von jedem meiner Geräte direkt zugreifen, wie als wenn ichs auf dem Rechner habe?

An Geräten wären MacMini, MacBook, iPhone, iPad (wobei ich grad nicht weiß, ob man mit dem iPhone und iPad auch die Möglichkeit hätte.

Evtl Verzögerung aufgrund von WLAN würd ich einkalkulieren.

Wenn die Bibliothek dann so genutzt wird, wie au einem Rechner, wird beim Hinzufügen von Musik bzw App, direkt die Datei au den NAS kopiert in die iTunesbibliothek?

Viele Grüße

Manuel

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jedes der Geräte hat seine eigene iTunes-Bibliothek. Und wo du die hin tust, ist deine Sache. Denk aber daran, dass wenn du sie auf das NAS legst, dass es erstens langsamer und zweitens immer nur mit eingeschalteter (!) NAS geht.

Itari

angel010180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das bedeutet, dass wenn die Festplatte auf der NAS schläft, ich mit iTunes nix finde oder wacht dann die Platte auf, sobald ich au dem Mac iTunes starte und er die Bibliothek sucht?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

du musst die NAS mounten bevor du iTunes öffnest, damit iTunes die Bibliothek findet. Dabei wacht sie auf.
Wie ich mehrere Rechnerbibliotheken mit der Syno nutze, so dass alle Rechner die gleiche Musik haben (nicht die gleiche Bibliothek, das geht nämlich nicht), habe ich im Wiki beschrieben.

Gruss

Claas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat