Itunes Playlisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bravodelta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten sehr viel hilfreiches in eurem Forum gelesen und habe vieles an meiner DS212 einrichten können so wie ich es mir vorgestellt habe. Als letztes habe ich nun erfolgreich meine Itunes Mediathek komplett auf der/die/das NAS exportiert.
Mein Plan ist nun auf die Musik mit Iphone/Ipad zuzugreifen und sie an meine Anlage im Wohnzimmer zu streamen. (die überlegungen gehen zu Apple TV oder Airport Express) Dabei soll mein PC ausgeschaltet bleiben!!!

Doch leider werden die in Itunes erstellten Playlisten nicht in DS Audio übernommen. Ich möchte weiterhin die Playlists mit Itunes organisieren.

Ich habe schon so einiges gelesen hier über das Thema, aber ganz ehrlich eine Antwort für mich habe ich nicht gefunden. Was kann ich machen? Oder wenn meine Idee nicht funktioniert, was wäre eine Alternative, dass ich das gewünschte Ergebnis erreiche?

Falls ich im Forum die ultimative Lösung übersehen haben sollte, bitte verlinkt mich dort hin. Ansonsten würde ich mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank.

Dominique

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die gleichen Fragen. Wäre klasse, wenn jemand eine Antwort wüßte.

krackel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Programm - iTunes export

Es gibt für MAC und PC ein Programm mit dem man die Wiedergabeliste aus iTunes exportieren und gleich am richtigen Ort für die NAS abspeichern kann.
Das Programm ist freeware und kann unter http://www.ericdaugherty.com/dev/itunesexport/ heruntergeladen werden

Wenn Du die Wiedergabelisten exportierst musst du einfach den Ordner music/playlist auf deiner NAS als Ziel wählen, ausserdem musst du den Music Folder (Prefix) am Anfang auf ../ stellen weil DS Audio die Musik sonst nicht finden kann, siehe hier:
Bildschirmfoto 2012-08-04 um 11.47.02.jpg

Wenn Du die Playlisten bei iTunes abänderst musst Du das ganze zwar nochmal machen, aber der Zeitaufwand ist minim.

Meine Musikanlage ist eine CENON CEOL, die hat einen Ethernet Anschluss, Wi-Fi und Airplay. Ich verwende Wi-Fi um die Musik direkt von meiner DS211J abzuspielen oder Airplay wenn ich die Musik vom iPad auswählen möchte, bei beiden Varianten werden die Wiedergabelisten erkannt und funktionieren einwandfrei. (Allerdings musste ich mich auf dem iPad bei ds audia Ab- und wieder Anmelden damit die Listen zu sehen waren)

Vielleicht nicht die ultimative Lösung aber auf jedenfall brauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat