iTunes Server auf IPad und Apple TV nicht zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JunkerJoerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir gerade den iTunes-Server auf meiner DS213 (DSM 4.2) eingerichtet, indiziert, Namen vergeben (ohne Passwort) und dachte damit fertig zu sein. Leider kann ich den Server weder auf meinem IPad noch in Apple TV sehen. Ich habe ein bisschen rumgestöbert und bin auf eine schöne Einführung gestoßen; ich habe auf der Station alles so gemacht wie dort beschrieben (und allzuviel ist ja nicht zu machen).
Hat jemand einen Tip für mich bereit.
mfg
Ulrich

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

JunkerJoerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Der Seite zufolge funktioniert mein Vorhaben also auf gerade auf IPad und Apple TV sowieso nicht. Schade drum.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Nein hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Der Seite zufolge funktioniert mein Vorhaben also auf gerade auf IPad und Apple TV sowieso nicht. Schade drum.

Ja lese ich gerade auch. Das würde ich doch mal an Synology melden. Vielleicht ist der Hinweis ja schon veraltet oder Synology kann da hoffentlich was dran machen (wenn es an Synology liegt):
http://www.synology.com/support/beta_form.php?lang=deu bzw. da du ja die Beta nicht verwendest: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu

JunkerJoerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich die Antwort. Mit IPad und Apple TV geht es tatsächlich definitiv nicht - das ist eine Lizenzfrage. Ich blende den Text einfach mal ein; damit wäre dieser Thread dann abgeschlossen.
Leider ist eine direkte Implementierung nicht möglich, da iPad und AppleTV unregelmäßig die Apple StoreID prüfen. Dieses wurde bisher nicht von Apple an dritte Firmen lizensiert, daher ist diese Funktion bei Geräten mit Apple iOS zur Zeit nicht möglich.
Sollte Apple diese Funktion in Zukunft verfügbar machen, werden wir natürlich eine entsprechende Einbundung zeitnah implementieren.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Kannst du vielleicht nochmal erklären was genau nun nicht funktioniert?

JunkerJoerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe die Frage nicht. Wie Eingangs erwähnt, ist der ITunes-Server weder von IPad noch Apple TV zu sehen. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu erklären. Und die Antwort von Synology bestätigt, dass nichts anderes erwartet werden kann.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Vielleicht klingt die Frage so doof, weil ich das ganze iTunes geraffel umständlich finde.

Ich versuche mich immer wieder hier einzulesen und schalte nach den ersten Sätzen ab. :D Mein Verständnis von einem Server ist ja, dass wenn ich diesen installiere (in diesem Fall iTunes Server) und meine Musik auf der DS habe, dass ich mit den Clients (MacBook, iPad, iPhone) auf den Server zugreifen kann und die dort gespeicherte Musik abspielen kann.

Deine Antwort interpretiere ich so, dass das nicht geht. Richtig?
Dann stelle ich mir natürlich die Gegenfrage, wozu ich denn den Server habe?

Sorry, wenn ich mit der Frage für Verwirrung stifte. :D

JunkerJoerg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology bietet ja beides, den Media Server und den ITunes Server. Letztere ist soweit ich das jetzt verstehe nur für den Betrieb mit dem iMac interessant, da nur der den ITunes Server erkennt. Sowohl IPad als auch Apple TV benötigen aber einen ITunes-Server mit geeignetem Protokoll für das aber Synology keine Lizenz hat weil, weil die Mail sagt, Apple dafür keine Lizenzen vergibt.
Auf die Medien kann man vom IPad ja mittels der Synology-Apps (DSphoto, DSaudio, DSvideo) über den Media Server zugreifen. Man hat also fast nichts verloren. Nur bei den Fotos wäre mir die Verwendung der Apple-Foto-App äußerst wünschenswert weil die meine Fotos formatfüllend am Fernseher darstellt während das die DSphoto-App nicht schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat