iTunes Server für appleTV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS hat ja einen iTunes Server. Wenn ich am PC iTunes öffne sehe ich sie auch, soweit so gut. Nun habe ich aber auch ein appleTV und dort kann man sich ja mit einem iTunes Konto einloggen (E-Mail Adresse). Wenn mein PC aus ist findet er aber nicht mein iTunesgedöns, dabei läuft doch der iTunes Server auf der DS oder geht das nicht so wie ich es will?

danke

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht leider nicht weil Apple es so will.

pixelbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nennen viele NAS Herstellen ihren "iTunes Server2 so. Fakt ist, es gibt aktuelle von Apple keinen iTunes Server. Ich habe das aktuell gelöst, in dem ich auf nen MiniPC einen WHS habe und dort nur ein echtes iTunes läuft, welches sich die Videobibliothek vom NAS holt ...

tamara1704

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife, aber ich kann mich mit der Antwort, dass es nicht geht, nicht zufrieden geben.
Es sollte doch eine Möglichkeit geben die Mediathek auf dem Server per Privatfreigabe freizugeben, sodass Apple TV darauf zugreift!.........
In iTunes kann ich die Mediathek der "Diskstation" ja auch als "Freigabe" sehen, wenn ich mit einer anderen iTunes Library angemeldet bin.

Komacrew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du gibst dir die Antwort ja quasi schon selber... IN iTunes kannst du es sehen, woanders jedoch nicht. Weder am iPhone, iPad, iPod noch Apple TV oder Fernseher wird ein iTunes Server dir etwas anzeigen. Das wurde vor einiger Zeit schon von Apple unterbunden.
Als Alternative wäre es aber möglich mit einem Jailbreak des Apple TVs einen anderen Dienst zu nutzen wie zum beispiel die Audio Station, Firefly etc. oder auch direkt vom Apple TV aus auf die Freigaben zuzugreifen.
Solange Apple aber die Kontrolle über iTunes und vorallem dem Endgerät wie dem AppleTV hat ist da nichts machbar, leider....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat