iTunes Server : keine Wiedergabe von m4v Video Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas5500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen eine DS211 und habe dort auch den iTunes Server aktiviert. Ich habe aus meiner lokalen iTunes Bibliothek einige m4v bzw m4a Video und Audio Files auf die NAS übertragen.

Öffne ich jetzt iTunes im Windows & am Mac werden mir diese Dateien unter den freigegebenen Bibliothken angezeigt. Die Musik Dateien lassen sich normal abspielen. Leider passiert bei den Video Files sowohl am PC & Mac überhaupt nichts. Ich habe unterschiedliche große Dateien versucht abzuspielen. Immer das gleiche - nichts passiert, auch keine Fehlermeldung. Lokal, auf dem IPAD, einem AppleTV lassen sich die m4v Dateien ohne Probleme wiedergeben.

Kann es sein, daß der iTunes Server keine Videos wiedergeben kann ?

VG Andreas

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Laut Beschreibung sollen Videos gehen. Handelt es sich u.U. um mit Apples FairPlay DRM geschützte Videos? Evtl. liegt das daran.

gruss
dude

Andreas5500

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Beschreibung sollen Videos gehen. Handelt es sich u.U. um mit Apples FairPlay DRM geschützte Videos? Evtl. liegt das daran.

Nein, Es handelt sich meist um TV Mitschnitte, die ich mti Handbrake (mit dem Preset AppleTV2) in M4V Format konvertiert habe. Wie gesagt, die M4V Files laufen auf allen Geräten (Windows & Max iTunes, iPad, iPhone und Apple TV2). Nur eben nicht in iTunes wenn sie über den iTunes Server der DS211 gestreamt werden sollen.

VG, Andreas

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm dann gehen Videos scheinbar nicht. Entgegen der Synology Seite wo auch "video" erwähnt ist (allerdings nicht welches Format) finde ich im Artikel des Firefly Media Server auf Wikipedia (der läuft m.W. auf der DS als "iTunes Server") auch kein Hinweis auf Video Unterstützung...

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat