iTunes Server nicht brauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Profis,

ich lese hier immer wieder, dass der iTunes Server der DS207+ nicht sonderlich nutzbar sei.

Habe meine komplette Sammlung da mal rein und stelle fest, dass es eine halbe Ewigkeit dauert bis iTunes die drin hat. Ist natürlich ein Schmarrn, so.
Kann man die performance irgendwie steigern?

Kann ich mit einem iPod touch oder iPhone mit dem iTunes Server synchronisieren?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange nicht allzuviele Musikdateien (was immer das auch heisst) vom iTunes Server verwaltet werden müssen, ist der Server brauchbar, ansonsten die Finger davon lassen und besser einfach die itunes music library und die index Datei auf die DS legen. So hat man von jedem Computer aus immer die aktuellen Daten zur Verfügung. Was nicht mehr geht ist halt dass gleichzeitig mehrere Benutzer iTunes einsetzen.

Synchronisieren kann man mit dem iTunes Server nicht.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
das klingt ja sehr vielversprechend...

Habe mir als Hauptgrund die DS angeschafft um meine mp3 mal schön zentral verwalten zu können und von allen PCs ohne viel Mühe Musik hören zu können.

Warum nennt sich das Ding dann überhaupt iTunes Server?? Klingt nach viel - aber nix dahinter. Schade...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir als Hauptgrund die DS angeschafft um meine mp3 mal schön zentral verwalten zu können und von allen PCs ohne viel Mühe Musik hören zu können.
Das geht ja auch mit der von mir vorgeschlagenen Lösung, bloss "gleichzeitig" funktioniert nicht weil nur einer auf die iTunes index Datei zugreifen kann.

Wenn das Musikverzeichnis mal geladen ist, klappts ja vorzüglich, bloss dauert das zB bei meinen 60'000 mp3 auf der DS408 jedesmal eine knappe halbe Stunde..... Wobei das schon ein Fortschritt ist, mit älterer FW dauerte das eine volle Stunde...

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
moit "Musikverzeichnis mal geladen ist" meinst du iTunes am jeweiligen PC?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Einsatz des iTunes Servers der DS erschient dieser ja im iTunes Programm in der linken Spalte. Wenn ich dort draufklicke dauert es dann diese Ewigkeit bis die Liste geladen ist. Wenn sie dann aber mal geladen ist funktioniert das Abspielen problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat