iTunes-Server od Netzlaufwerk über Internet?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NilsG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgende Überlegung:

Da der iTunes-Server um einiges "unkomfortabler" ist als das "normale Arbeiten" mit iTunes, ist die Überlegung, auf meinen/meine PC's, mit denen ich iTunes
nutzen möchte, die NAS als Netzlaufwerk übers Internet (ja, ich möchte das auch unterwegs, bzw. in der Ferienwohnung nutzen!) zu integrieren (z.B. per DYNDNS) und dann diesen Ordner in iTunes einlesen!

Ok, sobald ich neu Musik hinzufüge auf der NAS muss ich diese "manuell" zu iTunes hinzufügen, aber das ist mir allemal lieber, als z.B. u.a. auf Coverflow zu verzichten etc.!

Sollte doch klappen, oder?!?

DANKE!

Nils

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Teil exkl. DYNDNS kann ich bestätigen, mit dem im Wiki aufgeführten ItunesFolderWatch, entfällt sogar das manuelle hinzufügen.
Allerdings macht setzt bei mir iTunes zwingend ein zugordnetes Laufwerk voraus, sonst mag es den Ordner nicht finden.
Wie man das von extern hinbekommt, habe ich noch nie ausprobiert.

NilsG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, der Wiki-Bericht sieht gut aus ... Werde ich mal ausprobieren! Klingt jedenfalls alles sinnvoll! ;)

Dann wäre jetzt eben nur die Frage des über DYNDNS einzubindenden Netzlaufwerkes ...
Hat das schon jemand am Laufen?!?

Naja, und eine andere Frage:
Wann wird der iTunes-Server endlich erwachsen ;) so dass man solche Klimmzüge - wie in der Wiki beschrieben - nicht mehr zwingend machen muß?!

Nils

NilsG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, habe schon einiges mehr begriffen ;))
Einfach Ports öffnen und weiterleiten macht keinen Sinn; Totalangriffen wäre man somit easy ausgeliefert ...

Ich denke OpenVPN scheint hier ein Stichwort zu sein!?!

Kann ich denn damit mein NAS-Laufwerk "ganz normal sehen" im Arbeitsplatz?!?

Hab da keinerlei Erfahrungen mit...

DANKE!!!

Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat