iTunes Server - Spalten werden in iTunes immer wieder zurückgesetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roccorider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Monaten die DS 213 air. Bin bisher auch sehr zufrieden. Ich habe jetzt fast alles, was ich an Musik habe, auf die DS kopiert. Mir wird auch die DS in iTunes angezeigt. Leider werden die Spalten die ich mir einstelle, bei jedem Neustart von iTunes wieder zurückgesetzt. Also wenn ich die Spalte "Titelnummer" hinzufüge (was ja bei Charts sehr sinnvoll ist), ist die Spalte dann wieder verschwunden. Er speichert also nicht meine Einstellung ab... :mad::mad:

Habt ihr eine Idee? Oder könnt ihr das Problem lösen?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo roccorider und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Die Ursache hierfür liegt wohl eher an iTunes und nicht am iTunes-Server der DS. Der iTunes-Server stellt ausschließlich die Musik-Dateien zur Verfügung. Für die Darstellung in iTunes ist er nicht verantwortlich, dies wird nur durch iTunes geregelt.

Habe das ganze gerade einmal bei mir ausprobiert und das Ergebnis ist das gleiche, die Darstellungsoptionen werden nicht gespeichert.

roccorider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Bohne,

danke für deine schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, das es an meinem iTunes liegt. Hast du eine Lösung dafür? Was müsste ich an meinem iTunes umstellen?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eine Lösung habe ich dafür nicht, da ich den iTunes-Server nicht verwende, ich "greife" über "Musik" in iTunes auf meine Mediathek zu.

Vermutlich wird es da auch keine Lösung geben, denn iTunes müßte sich ja dann bei mehreren verwendeten Freigaben die unterschiedlichen Einstellungen merken, also immer die passenden Einstellungen zu der jeweiligen Freigabe hinterlegen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat