iTunes Server: Tracks fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daywalker1001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den iTunes Server auf der DS aktiviert und es läuft soweit ganz okay mit nur einem Problem: Bei einigen Alben werden nicht alle Tracks angezeigt oder die Timecodes (Lauflänge der Lieder) stimmen nicht bzw. fehlen. Neustart von meinem Computer und der DS hilft nicht.
Die Metadaten der Alben sind übrigens definitiv nicht das Problem, denn die gingen in iTunes zuvor (von interner Platte). Hat jmd. eine Idee was da schief läuft?? :confused:

mi2g

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe das selbe Problem. Habe alle meine Musik (ca. 9500 Songs) in den Ordner music geladen und den Ituens Server aktiviert.

Jetzt auf dem Notebook von meinem Mitbewohner wird das NAS in Itunes erkannt und es kommen auch Songs, jedoch nicht alle. Beim ersten mal wurden ca. 150 Songs angzeigt. Dann Itunes geschlossen und beim erneuten Starten wurden ca. 4500 Songs angezeigt.
Beim 3. Mal waren es nur wieder ca. 200 Songs.

An was könnte das liegen?

gruss mi2g

daywalker1001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner einen Rat??
An den ID3 Tags liegt es nicht, da habe ich alles durchprobiert. Teilweise werden nur 3 von 12 Tracks von einigen Alben angezeigt oder eben falsche Timecodes usw... :(

EDIT: Lösung gefunden! Einfach im Web GUI unter Anwendungen>iTunes neu initialisieren lassen. Dauert allerdings eine Weile, also Geduld!
20100317-tmadcdi87didree5jq36k94kii.jpg

Zuletzt bearbeitet:

frankfurter007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie hast Du denn es geschafft, damit in Itunes überhaupt die Lieder die auf dem Server liegen angezeigt werden? Ich habe alle Lieder auf den Server kopiert und in ITunes den Pfad geändert. Die Lieder tauchen aber immer noch unter Musik in Itunes auf?

Gruß und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat