iTunes Server und Lieder verwalten - best Practices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Als neuer stolzer Besitzer von DS durchforste ich gerade das Thema "iTunes". Ich habe soweit mitbekommen, dass die Lieder auf dem iTunes Server nicht bearbeitet, sondern nur bereit gestellt werden können. Nun Frage ich mich bezüglich best Practies und Euren Erfahrungen.
Soll ich alle Lieder manuell von meinem PC auf den iTunes Server kopieren?
Wie bearbeitet man am besten die bestehenden Lieder?
Wie importiert man am Besten eine CD?Direkt auf den iTunes Server?

Vielen Dank für Euren Feedback und sorry für eine "Newcommer"-Frage:)

Gruss
markus (ms71)

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich fahre mit der Verwaltung von einem Rechner und der Nutzung durch die anderen recht gut. Dafür habe ich die Musik aus de Verzeichnis in meine Bib verlinkt (soll heißen ich lasse nicht itunes verwalten) und gleiche das mit tuneinstructor (für Mac) immer wieder ab. So schmeiße ich die meiste Musik einfach in den Ordner und den Rest erledigt itunes dann in der Visualisierung. Nachteil ist, das ich so nur von meinem Mac meine Ipod´s abgleichen kann, aber mir langt das so.

best regards

MS71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst, Du kopierst die Lieder jeweils zusätzlich in den iTunes Server Ordner auf den DS? Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden ;)

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst, Du kopierst die Lieder jeweils zusätzlich in den iTunes Server Ordner auf den DS? Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden ;)

Nein, ich habe die nur dort (auf der DS) und lasse itunes quasi darauf nur zugreifen.
So habe ich die Dateien nu ein mal.

best regards

michaha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich habe die nur dort (auf der DS) und lasse itunes quasi darauf nur zugreifen.
So habe ich die Dateien nu ein mal.

best regards

Hallo!

Ich mache das auch so, allerdings lasse ich den MAC die Dateien verwalten.
Wie hast Du "die Verknüpfung" gemacht?
Ich habe da unter /Users/BENUTZERNAME/Music/iTunes den "Ordner" iTunes Music durch einen Alias auf den Order auf der DS verlinkt.
Das ganze ist aber nicht wirklich perfomant. Wenn ich ein Album (über iTunes) hinzufüge, dauert das ewig (ca. 3 Minuten)...
Das nervt ein wenig.
Dann wird seit kurzen dauernd die Mediathek zerschossen. Ganz merkwürdig. Die Links passen dann überhaupt nicht mehr zu dem angezeigten Titel.
Ein glück gibts die TIME - MACHINE.

Ein feedback würde mich freuen!

Michaha

PS: Habe ne 207+

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich mache das auch so, allerdings lasse ich den MAC die Dateien verwalten.
Wie hast Du "die Verknüpfung" gemacht?
Ich habe da unter /Users/BENUTZERNAME/Music/iTunes den "Ordner" iTunes Music durch einen Alias auf den Order auf der DS verlinkt.
Das ganze ist aber nicht wirklich perfomant. Wenn ich ein Album (über iTunes) hinzufüge, dauert das ewig (ca. 3 Minuten)...
Das nervt ein wenig.
Dann wird seit kurzen dauernd die Mediathek zerschossen. Ganz merkwürdig. Die Links passen dann überhaupt nicht mehr zu dem angezeigten Titel.
Ein glück gibts die TIME - MACHINE.

Ein feedback würde mich freuen!

Michaha

PS: Habe ne 207+

Servus,

also ich habe bei mir die Verwaltung selber in der Hand, da ich auf dem Mac den rel. beliebten TuneInstructor nutze, um mit einem von mir definierbaren Verzeichnis (in meinem Fall eben den Ordner "music") meine Musik in diesem Ordner mit der Mediathek (welche ich lokal im Ordner "music" belassen habe (so wie der Standard))abgleiche. D.h., dass ich nach erfolgter Bearbeitung meiner Musik (bitraten, gainen und taggen mit renaming) in einer relativen eigenen Hierarchie ablege, wobei die zu fast 100% der von itunes entspricht. So habe ich meine Musik eigentlich immer direkt aktuell in meiner Mediathek, aber eben auch im itunes-Server, und darauf kam es mir eben an.

Hoffe, ich konnte es einigermaßen beschreiben.

best regards

michaha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ahhh. OK. Verstehe. Das iTunes laesst die Daten ja da, wo sie sind, wenn man dem iTunes das sagt...
Die iTunes - datenbank liegt bei mir auch noch in dem Originalpfad, nur der Ordner Music liegt auf der DS.
Ich glaub, ich muss das auch mal umstellen.
Gainen tu ich auch immer, aber bevor ich die musik importiere.
Neue Alben bekommst Du dann auch über "zur mediathek hinzufügen" in iTunes, oder?
Von Performaceproblemen hast Du nix bemerkt?
Hast Du auch n iPhone oder iPod Touch? Da klappt das dann ja nicht, oder? Der speichert die apps dann immer in dem Ordner applications auf der lokalen Hdd...

Gruesse,
Michaha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat