iTunes Server und Squezze Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe auf meiner DS 509+ den iTunes Server aktiv und nun habe ich auch meinem DS 509+ auf noch den Squezze-Server installiert um so dann von der Logitech Boom auf meine Audio-Dateien zu zugreifen. Gerne würde ich jedoch nun meine erstellten Smart Playlists auch unter der Logitech Boom nutzen und soweit ich dies verstanden habe sollte dies auch möglich sein.

Auf dem Squeeze-Server habe ich unter iTunes die folgenden Punkte eingestellt.

iTunes = iTunes verwenden
Ignorierte Wiedergabelisten = Videos, Filme, Fernsehsendungen, Einkäufe, Ausgeliehene Filme
iTunes-Wiedergabelistenformat = Präfix iTunes:

Wenn ich jedoch nun auf dem Squezze-Server und Wiedergabelisten nachschaue, sind zwar 2 Playlisten vorhanden, jedoch nichts von meinem MP3-Dateien zu finden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was muss ich machen damit ich meine Smart Playlists auch unter Logitech Boom nutzen kann?

Vielen herzlichen Dank
Gruss

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hast du den korrekten iTunes-Musikordner und die iTunes-Library (die müssen beide auf der Synology liegen) angegeben?

Gruss

Claas

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Antwort, bei mir sind die folgenden Einträge leer

- Speicherort von iTunes Music Library.xml
- iTunes-Musikordner

Der Grund dafür ist, weil in der Online-Hilfe steht, dass das Feld leer sein muss, wenn iTunes auf dem selben Server ist wie Squezzebox Server.

Das wäre ja bei mir der Fall, iTunes Server ist auf der DS 509+ und auch Squezzebox Server oder verstehe ich da was falsch?

Gruss

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Das wäre ja bei mir der Fall, iTunes Server ist auf der DS 509+ und auch Squezzebox Server oder verstehe ich da was falsch?

dämmert dir was? ;-)

Die Info in der Online-Hilfe meint wirklich iTunes. Das hast du sicherlich nicht auf der Synology laufen. Das wäre, wenn du den Squeezebox Server auf deinem iMac installieren würdest.

Gruss

Claas

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahhh dass ist so gemeint wenn also sowohl iTunes wie auch Squezzebox Server auf meinem iMac laufen würde. In meinem Fall ist es natürlich so dass zwar Squezzebox-Server auf dem DS509+ läuft, jedoch iTunes auf meinem iMac. Bei iTunes ist es so dass meine MP3's auf dem DS509+ liegen (volume1/music) und die iTunes Library.xml auf meinem iMac.

Was bedeutet dies nun für mich, was muss ich machen, dass ich nun meine iTunes Playlists auch über mein DS509+ auf der Logitech Boom nutzen kann?

Könnte ich nun auf meinem (volume1/music) ein Verzeichnis iTunes anlegen und da täglich mit einem Copy-Job meine lokale iTunes-Library auf das NAS kopieren und dieses Verzeichnis dann beim Squezzebox-Server eintragen, also so?

Speicherort von iTunes Music Library.xml = /volume1/music/iTunes
iTunes-Musikordner = /volume1/music

Oder bringt dass nichts?

Gruss

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hhh dass ist so gemeint wenn also sowohl iTunes wie auch Squezzebox Server auf meinem iMac laufen würde.

Genau.

Könnte ich nun auf meinem (volume1/music) ein Verzeichnis iTunes anlegen und da täglich mit einem Copy-Job meine lokale iTunes-Library auf das NAS kopieren und dieses Verzeichnis dann beim Squezzebox-Server eintragen, also so?

Kannst du mal testen. Aber:

Speicherort von iTunes Music Library.xml = /volume1/music/iTunes

Hier musst du explizit die xml-Datei auswählen.

Ich habe aber auch die Library-Datei auf der Synology liegen. Würde so gehen:
Rüberkopieren, iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten und die Library auf der NAS auswählen.

Gruss

Claas

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahhh Du würdest so dann also die iTunes Bibliothek nicht mehr auf dem Rechner ablegen, sondern direkt auf dem NAS, so würde dann mein Copy-Job hinfällig.

Okay ich werde es mal so versuchen.

Vielen Dank
Gruss

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alo ich habe es nun so gemacht wie Du es mir gesagt hast, doch ich habe immer noch keine Wiedergabelisten mit MP3-Dateien, ich habe lediglich eine Playlist wo meine eigenen Internet-Radio Stationen drin sind, doch mehr nicht.

Unter Squezzebox-Server habe ich nun die folgenden Einstellungen.

iTunes = iTunes verwenden
iTunes Artwork = (nicht angeklickt) Extract iTunes Artwork (experimental)
iTunes-Aktualisierungsintervall = 3600
Deaktivierte Lieder in iTunes = Deaktivierte Lieder nicht einschliessen
Ignorierte Wiedergabelisten = Videos, Filme, Fernsehsendungen, Einkäufe, Ausgeliehene Filme
Speicherort von iTunes Music Library.xml = /volume1/music/iTunes/iTunes Music Library.xml
iTunes-Musikordner = /volume1/music
iTunes-Wiedergabelistenformat = Präfix iTunes:

Ist denn da noch was falsch oder was ist der Grund dass ich keine Wiedergabelisten mit Musik, sprich MP3-Dateien habe?

Vielen Dank
Gruss

cruzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nun eine Lösung gefunden wie es geht, ist jedoch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, doch es geht.

In der Datei "iTunes Music Library.xml" steht auf meinem iMac bei jeder MP3-Datei der folgende Pfad.

file://localhost/Volumes/music ...

nun habe ich die Datei auf mein NAS kopiert und mit suchen und ersetzen den Pfad auf

file://localhost/volume1/music ...

geändert und siehe da alle Dateien werden erkannt und auch meine Wiedergabelisten.

Ich denke dies ist sicher nicht im Sinn des Entwicklers des iTunes Plugin, doch so geht es. Nun muss ich halt immer mal wieder dies von Hand erledigen damit es klappt.

Falls jemand eine andere Lösung hat, würde mich dies sehr interessieren.

Viele Grüsse
Cruzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat