iTunes Server und Transcoding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r0n1N

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Synology Homepage (http://www.synology.com/dsm/home_home_applications_itunes_server.php?lang=us) steht, dass der iTunes Server transcoding unterstützt. Ich habe einige FLACs auf dem NAS und so die Hoffnung, diese mit iTunes abspielen zu können. Sollte das prinzipiell gehen? Ich bin wie folgt vorgegangen:

-- ich habe den entsprechenden Ordner dem Medienindizierungsdienst genannt
-- ich habe den iTunes-Server installiert und gestartet
-- ich habe bei den einstellungen des Synology Medienservers transcoding aktiviert (hier gehe ich davon aus, dass das für das obige Problem eigentlich keine Lösung darstellen sollte)

Finden tue ich jedoch nichts auf meinem MBP. Der Server erscheint zwar, aber keine Lieder, wenn ich diesen anwähle. Habt ihr eine Idee dazu?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast Du auch eine Indizierung eingeleitet und wenn ja, ist diese bereits abgeschlossen?

r0n1N

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

das schien das Problem gewesen zu sein. Irgendwann erschienen die Files. Die eingebetteten Cover werden jedoch nicht angezeigt. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da mir das ganze doch nicht so viel bringt, wie erhofft. Letztendlich ist dieser iTunes Server nur interessant für den Fall auf seinem Mac OS Gerät per iTunes Musik zu hören, oder? Weder können die iOS Devices direkt von dort streamen, noch kann ich diesen Server dazu nutzen um die Geräte mit der dort gespeicherten Musik zu beladen. Ist das richtig?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die eingebetteten Cover werden jedoch nicht angezeigt. Der iTunesServer zeigt meines Wissens keine Cover an.
Ist aber auch nicht weiter tragisch, da mir das ganze doch nicht so viel bringt, wie erhofft. Letztendlich ist dieser iTunes Server nur interessant für den Fall auf seinem Mac OS Gerät per iTunes Musik zu hören, oder? Richtig, oder in WG`s LAN-Parties etc.
Weder können die iOS Devices direkt von dort streamen, noch kann ich diesen Server dazu nutzen um die Geräte mit der dort gespeicherten Musik zu beladen. Ist das richtig? Auch das ist richtig
Der iTunes Server stellt ausschließlich Musik zur Wiedergabe zur Verfügung, und dies auch nur in iTunes auf PC oder Mac.
Selbst das Erstellen von Wiedergabelisten ist nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat