iTunes-Server was wie wo wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lokari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bzgl. des iTunes-Servers auf der DS (hier DS107+) habe ich zwar schon gelesen, dass er nur lesend funktioniert, allerdings hab ich noch nicht verstanden wie sich dort Musik am besten einsortieren lässt - einfach nur in's Verzeichnis kopieren und fertig?

Gibts ggf. wirklich bessere Lösungen die mit der DS107+ funktionieren? Was können Die? Gibt's da irgendwo ein Howto oder ähnliches?

Danke!

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bzgl. des iTunes-Servers auf der DS (hier DS107+) habe ich zwar schon gelesen, dass er nur lesend funktioniert, allerdings hab ich noch nicht verstanden wie sich dort Musik am besten einsortieren lässt - einfach nur in's Verzeichnis kopieren und fertig?

Gibts ggf. wirklich bessere Lösungen die mit der DS107+ funktionieren? Was können Die? Gibt's da irgendwo ein Howto oder ähnliches?

Danke!

Der itunes-Server arbeitet primär aufgrund der id-tags der mp3. Dementsprechend sollten die sehr gut gepflegt sein, da wie sonst auch in itunes ein schöner Musikgenuß eher ausgeschlossen ist. ICh persönlic habe einfach die Struktur von itunes von meinem Mac für die Alben übernommen. Für den Rest halte ich es in der Regel so, dass ich einen Ordner (meinetwegen Charts) erstelle und eben dort diese Dateien reinlege. Falls im Tag kein Album genannt wird geht die DS automatisch davon aus, das der Ordnername das Album sei. In der Summe ist es in meinen Augen super gelößt, einzig saubere Tags sollte man haben.

best regards

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Danke!
Persönlich kenne ich Twonkymedia und Swisscenter, die ich beide auf meiner DS107+ relativ einfach installieren konnte. Ob die beiden aber mit Itunes können weiss ich ned, da ich itunes selber nicht benutze.

Twonky kannst du 30 Tage lang testen, danach musst du löhnen. Finde den Preis aber eigentlich okay. Swisscenter ist Open Source, um Spenden wird gebeten. Finde ich auch okay weil die SW wirklich gut ist.

Gruss

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat