iTunes Server Wiedergabelisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Server nun schon einige Wochen stabil läuft traue ich mich langsam an die "erweiterten Funktionen".
Mein Projekt fürs Wochenende ist der iTunes-Server :)

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, denn momentan habe ich folgendes Problem:

Frage:
Wie kann ich die Wiedergabelisten des Servers bearbeiten / erstellen

Ist-Situation:
Ich habe meine Musik in "musik" kopiert und meine Filme in "videos".
Die Daten liegen hierbei aber in Unterordner. Also quasi: "videos" - "private Aufnahmen" - "Feste" - "2012" - und darin liegt dann das Video
Bei der Musik ist das das selbe.

Problem:
Wenn ich iTunes auf dem iMac öffne wird mir links in der Leiste der "HomeServer" angezeigt. Klicke ich darauf braucht es einen etwas längeren Moment bis er mir die Wiedergabelisten öffnet. Die sind aber total unstrukturiert. Ich kann da absolut keinen Sinn erkennen. Bei der Liste Videos sind z.B. nur eine Hand voll Videos vorhanden. Und die anderen Listen heißen total komisch - z.B. 00-"name des Albums". Darin ist dann zwar auch das Album vorhanden, aber wieso erstellt er mir denn ausgerechnet davon eine Liste und von so viel anderen nicht? Die komplette Musik ist auch definitiv nicht vorhanden.
Ich verstehe das einfach nicht.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Listen selbst bestimmen kann wie sie heißen sollen und was darin für musik sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße

RobMetal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zu den Wiedergabelisten kann ich nur folgendes sagen, iTunes erstellt zu jedem Alum (Ordner) eine Wiedergabeliste wenn in diesem beispielweise eine .m3u Datei vorhanden ist. Du kannst diese über den inder suchen mit md+A markieren und anschließend löschen.

Den iTunes Server hatte ich selbst kurz installiert aber gleich wieder entfernt, da es trotz längeren probieren nicht möglich war die Inhalte zu bearbeiten

-Wiedergabeliste
- Titel / Albeninformationen

etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat