Itunes-server wird von AppleTV 2 nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bradie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die NAS erst ein paar Tage - also NAS Neuling - und würde mich über eure Hilfe freuen.

Bisher hatte ich die itunes-mediathek auf einer externen Platte und musste jedesmal den Mac und itunes llaufen lassen, um auf den AppleTV2 zu streamen.

Nun möchte ich nicht immer den MAC anlassen müssen und hab mir eine DS110j zugelegt, da sie u a
einen itunes-server hat. Ich habe die ds110 eingerichtet und ihr eine feste IP gegeben.
Der zugriff funktioniert über IP Bzw Laufwerksmapping sehr gut.
Die Mediathek habe ich entsprechend umkopiert. Den Itunes-Server gestartet und ein Passwort
eingegeben.Nun wollte ich sie am ATV einrichten.

Leider wird die ds110 vom ATV nicht erkannt. Woran liegt das? Habe ich eine Einstellung vergessen?

Gruss
Bradie

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hatte das gleiche Problem und wollte gerne die Musik über mein iPad von der NAS auswählen und dann via NAS direkt an Apple TV ausgeben. Funktioniert so leider m.E. nicht!

Lösungsmöglichkeit:
DS Audio auf dem iPad als Steuerzentrale greift auf das auf die NAS verlegte Medienverzeichnis Musik von iTunes zu und dann kann so der Musikinhalt von der NAS gesteuert über das iPad / iPhone etc. abgespielt werden.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Zuletzt bearbeitet:

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo DKeppi,

zum einen "breche ich mir immer die Ohren" wenn ich das ATV 2G in den DFÜ Modus bringen möchte (rein nach Anleitung hat das noch nie geklappt) und zum anderen: brauche ich eine spezielle Software mit der ich per smb streamen kann? Es gibt so viele Anleitungen zum jailbreak - mal mit Software Installation, mal ohne.
Kannst du ganz kurz beschreiben, wie bzw. was du genau gemacht hast?
Danke schon mal im Voraus.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Hallo DKeppi,

zum einen "breche ich mir immer die Ohren" wenn ich das ATV 2G in den DFÜ Modus bringen möchte (rein nach Anleitung hat das noch nie geklappt) und zum anderen: brauche ich eine spezielle Software mit der ich per smb streamen kann? Es gibt so viele Anleitungen zum jailbreak - mal mit Software Installation, mal ohne.
Kannst du ganz kurz beschreiben, wie bzw. was du genau gemacht hast?
Danke schon mal im Voraus.

Hab das gemacht was in der Anleitung, die ich oben gepostet habe, steht.

Sofern sich die CustomFirmware nicht automatisch über Seasonpass (unter Einbezug von iTunes) installieren lässt, da du nicht im DFÜ Modus bist, lade dir iReb runter. Damit kannst du es auch in den DFÜ Modus schicken.

Danach im iTunes mit gedrückter Shift Taste auf Restore und die Custom Firmware auswählen...tada

Wenn du das ATV2 nun am TV anschließt siehst du ein neues Menü über das du NitoTV installieren kannst - über nitoTV installierst du xbmc. In xbmc kannst du alles streamen - per smb, upnp, ...
XBMC ist mir persönlich aber zu unübersichtlich und umfangreich und es muss immer über das ATV2 Menü gestartet werden!

Eine andere Möglichkeit wäre das Programm ATV Flash Black von Firecore (leider kostenpflichtig - ca. € 36 für eine Lifetime Update Lizenz).
Dieses Programm (nach dem Jailbreak mit Seasonpass) einfach am PC starten, Installation erfolgt übers Netz am ATV2 und dann hat man ein paar neue Menü's.
Hier kann man dann den Media Player installieren, über den man auch streamen kann :) Ist übersichtlicher und direkt im ATV2 Menü verankert!

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo DKeppi,
war am WE off, daher erst heute das Danke! für die Übersendung der Vorgehensweise.
Werde das Ganze bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Allerdingst scheint ATV Flasch Black eine gute Lösung zu sein -auch wenn es etwas kostet.
Nochmals Danke!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Hallo Rookie62!

Falls du es dir zulegst und bei der Installation nicht weiterkommst oder Probleme hast, einfach melden.
Oder einfach Dr. Google fragen - man findet enorm vieles zu ATV Flash Black, auch zur neuen Beta 7 mit einigen neuen Funktionen.
Ist aber wirklich alles ein Kinderspiel - lediglich das Aufspielen der Custom Firmware im DFÜ Modus kann etwas "feigeln", aber dafür gibt es ja iReb :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat