iTunes verliert Verbindung zur Mediathek nach Neustart des Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe da gleich mal ein kleines Problem.

Ich verwende :
2012 iMac (Mountain Lion)
2012 MacBookAir (Mountain Lion)
DS212 (DSM 4.0)

Ich habe meine iTunes Mediathek auf die DS ausgelagert um mit beiden Macs darauf zugreifen zu können.
Mir ist bewusst das immer nur 1 iTunes auf die Mediathek zugreifen kann.
Das hat soweit alles gut geklappt.

Nun das Problem :
Jedesmal wenn ich einen Rechner neu starte oder auch nur den Benutzer abmelde und wieder einlogge verliert iTunes die Verbindung zur Mediathek und ich muss diese erneut auswählen.

Die DS ist zu dem Zeitpunkt nicht im Ruhezustand und auch im Finder sofort verfügbar.

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt :)

MfG
Hendrik

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi Hendrik

Probier mal: Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Dein aktueller Benutzer -> Anmeldeobjekte -> auf Plus und dann einfach nur einmal den Musikordner (oder wo deine Mediathek liegt) auf der DS Hinzufügen.

Hendrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun funktioniert es manchmal so wie es soll. Leider aber nicht immer...

Beispiel:

iMac ist ganz aus, nach dem hochfahren und anmelden werden die beiden Fenster korrekt geöffnet, wenn man iTunes startet geht alles.

Nun melde ich mich nur ab und wieder an, schon geht es nicht mehr....

In der liste der Anmeldeobjekte ist dann ein gelbes Warndreieck hinter dem Ordner zu sehen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Merkwürdig. Bei mir geht das. Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, dann wird der Ordner in trotzdem geöffnet. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass das Objekt nicht gefunden werden kann. Also wenn die DS z.B. aus ist oder so. Warum das jetzt bei dir nicht geht kann ich nicht sagen. Aber du kannst, bis du ne Lösung gefunden hast, einfach im Finder den Ordner auf der DS einmal anklicken. Dann wird der auch gemountet und dann findet iTunes den auch.
Außerdem ist es eigentlich besser, wenn du nicht deine komplette Mediathek auf die DS legst, sondern "nur" die Musik und die Mediathek auf den Rechner legst. Wie das geht, findest du in zahlreichen Threads.

Hendrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt die Mediathek zurück auf den Rechner gelegt und nur die reinen Musik/Video Daten auf der DS. Nun funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank!

MfG
Hendrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat