- Punkte für Reaktionen
- 14
Vielleicht hat ja hier jemand mal mit iWork.com herumgespielt. Da kann man seine Dokumentdateien hochladen und es gibt auch ein hübsches Web-Interface, um anderen Zugriff auf diese Dokumente zu geben, so dass sie Kommentare in den Text/Bild/Grafik/was-weis-ich-noch alles und Notizen zu dem Dokument verfassen können. Damit ist rudimentär ein Art 'kollaboratives Arbeiten' möglich. Soweit so gut, denn das geht mit den gängigen Browser auch ganz gut.
Meine Frage wäre, ob jemand schon einmal per iPhone, iPad, IPod touch ein Dokument zur Überarbeitung (Kommentarfunktion) laden konnte und das auch erfolgreich wieder auf den Server mit den Ergänzungen abgespeichern konnte. Also es ist jetzt nicht die Frage, wie erzeuge ich ein Dokument und lege es auf iWork.com ab, sondern, wie kann ich ein bereits vorhandenes Dokument redaktionell überarbeiten (mit Kommentaren und Notizen versehen).
Itari
Meine Frage wäre, ob jemand schon einmal per iPhone, iPad, IPod touch ein Dokument zur Überarbeitung (Kommentarfunktion) laden konnte und das auch erfolgreich wieder auf den Server mit den Ergänzungen abgespeichern konnte. Also es ist jetzt nicht die Frage, wie erzeuge ich ein Dokument und lege es auf iWork.com ab, sondern, wie kann ich ein bereits vorhandenes Dokument redaktionell überarbeiten (mit Kommentaren und Notizen versehen).
Itari