Hardware J4F: Glühbirnenkamera

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Hatte ich tatsächlich bisher noch nie gesehen: Eine Glühbirnenkamera mit PTZ :LOL:

4cae18cf-cfb8-478d-ae74-5c2836628bfd.png

Bildquelle: Imou

https://www.imoulife.com/en/product/detail/bulb-cam

Irgendwie lustig auf was für Ideen Hersteller so kommen. Da das Teil lt. technischen Daten auch Onvif hat/kann, könnte sie ggf. sogar mit SS funktionieren. In der 2k-Variante gibt es das Teil bei Amazon für schlappe € 50 und bei/über Ali wohl schon ab rund € 30.

Anm.: Das soll jetzt keine Empfehlung sein sich so ein Teil ggf. zu kaufen. Ich fand die Idee einer Glühbirnenkamera nur irgendwie witzig. :)

Edit: Bild durch Linking-Bild ersetzt.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dil88

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Hm - vorhin war das Teil bei Amazon.de noch gelistet und verfügbar. Jetzt läuft der o.g. Link ins Leere und im Imou-Store bei Amazon steht jetzt "Momentan nicht verfügbar". Aber egal - war ja eh nur als allgem. Info und nicht als Kaufvorschlag gedacht. :LOL:

VG Jim
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.126
Punkte
314
Das Teil hat sogar eine Sirene an Bord...
Zitat von hier...
Mit der Sicherheits sirene ...
Hammer! Aber wie soll man das verstehen...
Es unterstützt Vollfarb-Nachtsicht für klare Tages klarheit auch bei Dunkelheit.
Klar. Wenn die Lampe die ganze Nacht an ist, ist es wohl auch taghell. Hier wäre ein Bewegungsmelder ganz praktisch, das die Lampe nur angeht, wenn eine Bewegung erkannt wird. Aber erkennt die Kamera überhaupt Bewegungen, wenn die Lampe aus ist? Hat das Ding überhaupt Nachtsicht? Fragen über Fragen...
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.463
Punkte für Reaktionen
1.757
Punkte
214
Da sie mit einem IR-Mode beworben wird (siehe Fotos bei "Light the night up with smartness") würde ich davon jetzt mal ausgehen. :)

https://www.imoulife.com/en/product/detail/bulb-cam

Das man bei einem Preis von ca. € 30 nicht so viel erwarten kann dürfte klar sein und ob darin wirklich noch etwas von der Mutter Dahua steckt, was dann auch noch halbwegs Qualität hat und funktioniert, oder Imou inzwischen auch irgendein Zeug irgendwo zukauft und labeln lässt, weiß ich nicht. Aber hey, es sind auch nur rund € 30 und ich finde das Teil irgendwie witzig.

https://www.youtube.com/results?search_query=Imou+IPC-S6DP

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!