Java - JDK SE 7 - automatische installation/update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herkulesamstart

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich möchte gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt Java automatisch auf dem aktuellsten Stand zu halten? Also evtl. einen täglichen cron job mit wget oder so?

Ich habe zur Zeit das "Java-Manager" Paket installiert, allerdings scheint dieser nur die ".bin" Dateien des JDK SE 6 managen zu können. Mit den ".rpm" des JDK SE 7 will er nicht. Ich möchte Java gerne nutzen, um auf dem Server Scala-Programme auszuprobieren.

Besten Gruß
Herkulesamstart

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herkulesamstart

Ich verwende es zwar selber nicht, aber vielleicht wäre das Paket Java SE Embedded 1.7.0_06-1 bei MissileHugger was du suchst.

Viele Grüsse
meagain

Hey meagain!

Danke für den Hinweis, aber soweit ich das gesehen habe gibt es für die Intel Atom Prozessoren momentan keine Lösung für Java SE 7. Hier kann man nachgucken, welche Architektur der eigene NAS hat.

Java SE for Embedded package for Synology NAS bietet auch eine Packagelösung an

HOWTO Java + Maven on the DS1511+ wartet auch auf eine Lösung bei den Intel Atom Prozessoren.

Besten Gruß
Herkulesamstart

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Du immer die aktuellste Version, wenn Du nur "ausprobieren" willst?

Na ich dachte mir, wenn man schon mal dabei ist könnte man es ja auch richtig, im Sinne von nur einmal machen und aus aktuellem Anlass. Zum ausprobieren sollte ich jetzt noch mit der jre1.6 hinkommen, weil die neue Scala Version 2.10 diese zur Grundlage hat.

Aber bisher habe ich Scala leider nicht zum laufen bringen können...

Rich (BBCode):
Server> ./scala
env: bash: No such file or directory

kann ich die bash über ipkg installieren weisst Du das?

Hallo,
die bash ist per ipkg verfügbar.

Gruß Götz

Rich (BBCode):
Server> ./scala
Welcome to Scala version 2.10.0 (Java HotSpot(TM) Client VM, Java 1.6.0_38).
Type in expressions to have them evaluated.
Type :help for more information.

scala> 1+1
res0: Int = 2

scala> sys.exit()

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat