JAVA Manager - Wozu ? Was kann man damit machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

habe eine Frage bezüglich dem Paket "Java Manager", was bringt dieses Paket ? Was kann man damit machen ?
Kann ich danach eine JAVA Applikation auf der SYNO laufen lassen und dann via Web darauf zugreifen ?

Leider habe ich keine passende Rubrik gefunden, deshalb nun hier ;)
Herzlichen Dank für die Hilfe

Patrick

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, damit läßt sich Java aufspielen bzw. aktualisieren. Es gibt allerdings auch eine Community-Variante, die hier aktueller ist - damit gibt's bereits Java8 (es läßt sich damit die aktuellste Java8 Update 6 aus Juni 2014 aufspielen) statt Version 7 wie von Synology (und selbst die ist zuletzt im April aktualisiert worden auf 7.0.51).

Einige Pakete benötigen Java - z.B. ein Openfire-Server oder der Tomcat.

Zuletzt bearbeitet:

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
danke für deine Antwort.
wird der Java Manager nur für interne Pakete verwendet, oder generell um eine Java Umgebung auf der Syno zu haben ?

Beispiel:
ich habe eine Java Programm - Java Datei Test.jar file.
Diese spiele ich nun in ein Verzeichnis meiner SYNO und starte diese dann wie ? über http ?

Oder verstehe ich da etwas falsch ?
LG
Patrick

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also, die Synology-Variante nutze ich nicht, sondern die SE der Community-Version.
Was aber meinst Du mit interne Pakete? Standardmäßig ist Java ja zunächst auf keiner DS - alle Programme, die dann on-top kommen, können dann die Java-Umgebung nutzen.

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ahso okay, momentan kein Problem, weil ich habe noch keine der beiden Versionen installiert.

ich habe ein JAVA Programm. welches in Java programmiert wurde (Netbeans) und welches ich ich über Test.exe oder über Test.jar starte.
Wenn die JAVA Umgebung nun auf der SYNO lauft (was ja der Sinn des Java Managers ist, oder ? ) dann sollte ich ja JAVA files darauf ausführen können, oder ?
Also sollte es möglich sein, die Test.jar auf die SYNO zu bringen und dort starten zu können, oder ? Selbiges muß ja dann auch aus der Ferne via HTTP oder ähnlichem möglich sein, oder ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ganz schön viele 'oder', die Du hier so in die Runde wirfst...

Also, Sinn des Java-Managers ist es, Java herunterzuladen und zu installieren bzw. zu aktualisieren - mehr nicht.
Und wenn eine Java-Umgebung vorhanden ist, können Java-Programme ausgeführt werden - schön.
So, und was Dein Programm tut und wie Du es aufrufst, das musst Du wissen, dazu kann ich herrlich wenig sagen. Probier's aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat