Java_Home definieren/JDownloader starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, dass ich es hier unter "Sonstiges" richtig einsortiere und dass jemand ggf. Abhilfe schaffen kann.

Zunächst zu meiner Wunschvorstellung.
Ich würde gerne direkt mit dem JDownloader auf die Festplatten der DS schreiben, weil die Kopiervorgänge hinterher doch recht lange dauern. Das sollte ja schneller gehen als das ständige Kopieren?!

Ich habe Java und den JDownloader bereits als Paket installiert, befürchte aber dass Java_Home nicht richtig definiert ist. Zumindest hält er den JDownloader immer wieder an.
Wenn ich auf das Icon klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit dem Dashboard der myjdownloader Seite im Web.

Das Problem, was ich zusätzlich habe: Ich komme nicht in das etc/profile Verzeichnis und die Home bzw. Homes Ordner sind leer, um zu überprüfen, ob Java richtig installiert ist.
Über WinSCP pder putty komme ich auch nicht mit dem User "root" weiter, da er mir sagt, dass das Passwort (=Admin PW) nicht richtig sei. Über Admin komme ich zwar rein, lediglich die Cloud Station liegt im Home Ordner.

Weiß jemand, was ich falsch mache oder kennt diesen Fehler und kann mir sagen, wie ich den JDownloader zum Laufen kriege oder in die richtigen Verzeichnisse über putty oder WinSCP komme?

Vielen Dank euch!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe Java und den JDownloader bereits als Paket installiert, befürchte aber dass Java_Home nicht richtig definiert ist.
Wie JAVA_HOME definiert ist, kannst Du Dir in /etc/profile anschauen.

Welche Java-Version hast Du denn installiert? Synology oder Community-Variante?

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dahin komme ich ja gar nicht. Meine Home und Homes Ordner sind leer. Und über root mit admin-passwort komme ich nicht rein.
Gibt es einen anderen Weg zu dem Verzeichnis zu gelangen?
Ich habe die Synology Variante installiert.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du machst leider keine Angabe - hast Du DSM6, musst Du erst einmal auf der Konsole root-Rechte anfragen (such mal hier im Forum, ist oft erwähnt).

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ist DSM6. Das Problem scheint ja zu sein, dass der Admin nicht mehr automatisch über root-Rechte verfügt seit DSM, wenn ich es richtig verstehe?

MirkoK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du machst leider keine Angabe - hast Du DSM6, musst Du erst einmal auf der Konsole root-Rechte anfragen (such mal hier im Forum, ist oft erwähnt).

Hi, auch wenn es schon knapp 2 Jahre her ist. Kannst du mir sagen, wie ich diese Root Rechte per Konsole anfragen kann? Bin ein absoluter Anfänger in der Konsole.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In der Konsole
Code:
 sudo -i
eingeben als admin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat