JBOD USB-Gehaeuse anschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stimpy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi allerseits!

Wie anderswo schon beschrieben hat vor einigen Wochen meine alte DS411j die Krätsche gemacht. Da ich nicht lange warten konnte, habe ich am gleichen Tag noch eine neue DS412+ gekauft, die auch seit dem, wie erwartet, beste Dienste leistet.. :)
Der urspruengliche Plan war, die alte DS reparieren/austauschen zu lassen, 4 weitere Platten zu kaufen und sie als Backup-Device mitlaufen zu lassen.
Nun hat der Online-Haendler, bei dem ich die alte DS gekauft habe, aber keine mehr zum Umtauschen und hat mir deshalb den Kaufpreis erstattet.
NOETIG ist eine DS als Backup ja nicht.. ..Ich haette sie halt uebrig gehabt.. Also sehe ich nun meine Chance, ein bischen Geld zu sparen und ein Alternatives Backup-Device zu kaufen.
Zum Beispiel die ICY BOX IB-3640SU3 - die gibt's schon fuer 100,- statt 250,- fuer eine DS411slim.
Ich habe jedoch ueberhaupt keine Ahnung von diesen "JBOD-Gehaeusen"..

..Darum meine wahrscheinlich daemliche Frage: Kann ich so einen "JBOD-Kasten" an meiner DiskStation betreiben? Sieht das dann aus, wie eine "normale" externe USB-Platte? Oder sind irgendwelche Treiber noetig?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
stimpy

Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo stimpy

Für jede Deiner Fragen einen neuen thread zu starten - ob das die Lösung ist... .