jDownloader JDownloader und Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappalapap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da ich mir gerade einen Wolf gesucht habe um eine Lösung des Ruhezustandproblemes der DS in Verbindung mit dem JDownloader zu finden, möchte ich hier die notwendigen Infos kurz zusammenfassen.

Situation:
DS251J
JDownloader
DSM Ruhezustand der Platten eingestellt (10 Minuten)

Fehler:
Kein Ruhezustand mehr außer man pausiert die JDownloader App im Paketzentrum des DSM

Fehlerursache:
Im JDownloader ist der Updateintervall (suche nach neuen Versionen) auf "600000" Millisekunden (10 Minuten) eingestellt, daher hat die DS keine Chance 10 Minuten Ruhe zu haben um in den Ruhezustand zu gehen

Lösung:
JDownloader öffnen und unter Einstellungen nach "update" suchen. Unter dem Punkt "Update - Update Interval" den Wert auf zum Beispiel "86400000" Millisekunden (24 Stunden) stellen.

Vielen Dank an cOsmo für seinen versteckten Beitrag mit der Lösung

Skylinar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

xashx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich denn dieses Einstellungen ? Steh grad irgendwie auf dem Schlauch .....

hoddelac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Seit dem letzen DSM Update geht meine DS214 mal wieder nicht in den Ruhezustand.....der Übeltäter ist wohl jDownloader.
ich habe schon den o.g. Tipp probiert (bisher hat es immer so funktioniert) aber jetzt bleibt die DS immer an.
Deaktiviere ich JD legt sich die DS schlafen.

dtv1899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Same here. Seit einigen Tagen ist meine DS immer wach, wenn ich daran vorbeilaufe.

hoddelac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
auch wenn du JD deaktivierst?

dtv1899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit deaktiviertem JD schläft sie brav ein. Die Symptomatik ist also die selbe wie bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat